www.Crossover-agm.de CROWN OF THORNS: Karma
von gl

CROWN OF THORNS: Karma   (Voodoo Island Records/Point Music)

Auf seinem mittlerweile 6. Album bietet Jean Beauvoir mit seiner Truppe erneut gewohnt hochwertigen Melodicrock - 10 Rockin‘ Tracks, zumeist in Moll-Tonarten gehalten, erinnern mich mehrere Songs an ein Album namens "7800° Fahrenheit" aus dem Jahre 1985 – wohl auch wegen dem Keyboard bei z.B. "Before It Slips Away"! Ja, das hier ist bester 80ies Rock, gute Hooklines mit Top-Produktion, genau so wollen wir es haben! Who the f*** was Kurt Cobain?!? Hat es jemals so eine musikalische Seuche wie Grunge gegeben? Nein, wenn ich solch gute Musik höre, glaube ich nicht, dass auch nur eine einzige Band ihre Instrumente runterzustimmen braucht, mit Ziegenbärtchen oder Kopfsocke rumrennen braucht! This is the real deal here. Jean, dessen klare Stimme bisweilen so klingt, als sei er erkältet, hat sich diesmal mit DORO zusammengesetzt und eine Feuerzeug-Wunderkerzen-Ballade namens "Shed No Tears" verfasst: Simpel, aber schön. Auch die anderen Balladen "I’m Sorry" und "Once In My Life" können überzeugen – bei ersterer wird das Kunststück fertiggebracht, dass die Na-na-na-Backing-Chöre eben nicht kitschig wirken. Der Mann mit dem französischen Namen ist eben einfach ein begnadeter Songwriter, hat hervorragende Musiker um sich geschart und hier ein überzeugendes Werk ohne Ausfall abgeliefert.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver