www.Crossover-agm.de CROWBAR: Obedience Thru Suffering
von ta

CROWBAR: Obedience Thru Suffering   (Goomba Music/SPV)

Das Debüt des New-Orleans-Flagschiffs Crowbar erschien 1992 auf dem Chicagoer Kleinlabel Grind Core Records und ist seit 1994 ausverkauft, insofern macht ein Re-Release Sinn. Die Wiederveröffentlichung ist soundtechnisch unbearbeitet und enthält keine Bonustracks, ist also tatsächlich nur für die Leute gedacht, die das Original nicht besitzen.
Musikalisch zeigt das Album Crowbar noch beim Austaxieren ihres angesludgten Classic Doom. Kirk Windsteins charakteristisches Organ hat schon seine charakteristische Rauheit, klingt aber noch heller als auf den späteren Scheiben. Eher geshoutete und von Unisono-Breaks geprägte Tracks wie "A Breed Apart" und "Vacuum" liegen zudem noch nahe am Hardcore, wozu auch das hektische Drumming beiträgt. Ironischerweise sind es gerade diese zerfaserten Stücke, die einen Reiz des Re-Releases ausmachen, neben dem zum Classic avancierten "I Despise".
Kontakt: www.facebook.com/crowbarmusic, www.spv.de

Tracklist:
1. Waiting In Silence
2. I Despise
3. A Breed Apart
4. Obedience Thru Suffering
5. Vacuum
6. Four Walls
7. Subversion
8. Feeding Fear
9. My Agony
10. The Innocent



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver