www.Crossover-agm.de
CRIMSON THORN: Purification
von dh

CRIMSON THORN: Purification   (Eigenproduktion/Stephans Buchhandlung)

ENDLICH!! Sie sind nach gut fünf Jahren zurück und es hat sich zum Glück so gut wie nichts verändert. Crimson Thorn müssten so langsam mal eine Auszeichnung bekommen für Ausdauer und Beständigkeit, seit gut zehn Jahren dabei, drei gute Platten herausgebracht, immer Pech mit ihrem Label gehabt, miserabler Vertrieb und trotzdem nie aufgegeben. Auch ihr aktuelles Album "Purification" mußten sie in Eigeninitiative aufnehmen und herausbringen, hallooo, Labels, schlaft ihr??? "Purification" ist eine gute Mischung aus ihren letzten zwei Platten, technisch und musikalisch würde ich sagen ihre beste, abwechslungsreich, Midtempoparts und Blastbeats, einen ziemlich eigenständigen Sound, mir würde jetzt auf Anhieb keine vergleichbare Band einfallen, einige Blackmetalparts haben sich beim Gesang auch reingemischt, sonst gibt es wieder Gegrunze in den tiefsten Tonlagen, sprudelt Luke morgens seine Stimmbänder eigentlich mit Reißzwecken? Doch halt, beim Song "Norrow" vernehme ich beim Refrain auch mal eine menschliche Stimme. Pflichtkauf für jeden Fan des harten Edelstahls und ich hoffe, daß meine Gebete endlich erhört werden und sich ein anständiges Label endlich über die Jungs erbarmt.

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver