www.Crossover-agm.de
COOLBLUEEXIT: Under Blue Sky
von gl

COOLBLUEEXIT: Under Blue Sky   (Eigenproduktion)

Cool Blue Exit bzw. CoolBlueExit, wie er es schreibt, besteht im Grunde nur aus James V. Schappert, der selbst alles in seinem Studio in einem Kaff namens Falls in Pennsylvania zusammengebastelt hat und natürlich auch singt. Somit ist leicht die Richtung vorgegeben, es ist elektronisch atmosphärische (Pop-)Musik, wobei sein Gesang an David Bowie erinnert. Leider bewegt sich die Stimme ständig im gleichen limitierten Umfang und wirkt somit über die Dauer von 11 Stücken etwas monoton. Phasenweise kann ich an der immer melodischen lieblichen Musik auch Gefallen finden, die trotz der Mechanik und Synthetik eine warme Atmosphäre ausstrahlt. Mein Favorit hier ist "Mystery" mit übereinandergelegten Gesangsspuren. Mit zwei Stücken, "Angel" und "High" war er auf Compilations vertreten sowie in den Download Charts bei MP3.com. James gibt auch Samples für DJs auf seiner Homepage frei, so dass der Rezensent hier leider passen muss, sorry, für den Bereich bin ich der Falsche. Dann heißt es aber die Musik nicht abzuwerten, sondern darüber zu informieren, wobei eine Wertung in diesem Falle unterbleiben wird. Denn James ist genau so Underground wie Bands anderer Stilrichtungen. Seine im Eigenvertrieb erhältliche CD gibt's bei www.cdbaby.com oder direkt bei ihm.
Kontakt: www.coolblueexit.com

Tracklist:
It's Allright
High
Angel
Under Blue Sky
Shadow
Seatter
Mystery
Sensual Kiss
The Room
Why Can't We
Lonely



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver