www.Crossover-agm.de COEN WOLTERS BAND: As The Crow Flies
von CSB

COEN WOLTERS BAND: As The Crow Flies   (Crying Tone Records)

Man mag es kaum glauben, doch diese Krähe kommt nicht etwa über den großen Teich geflogen, sondern musste lediglich einmal zur Passkontrolle, nämlich an der deutsch-holländischen Grenze. Musikalisch aber haben der exzellente Gitarrist Coen Wolters und seine nicht minder versierten Mitstreiter mit Dämmen, Käse und Tomaten rein gar nichts zu tun, sondern bieten ziemlich Texas-lastigen Blues Rock, der stark an Stevie Ray Vaughan, nicht selten aber auch an Jimi Hendrix erinnert: gitarrenorientiert, groovy gefühlvoll, erdig. Und diejenigen, die mit Blues nichts anfangen können, würden womöglich anmerken: eindimensional. Blues folgt nun mal strengen Regeln und obwohl Wolters und Co. sich redlich Mühe geben, ihren Sound mit Tempowechseln und vielen netten Kabinettstückchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, fügen sich die in Szenekreisen schon als mittlere Sensation gefeierten Holländer doch sehr in das enge Korsett, das ihnen ihre musikalische Passion anlegt. Dafür bekommen Freunde des Bluesrock aber die absolute Vollbedienung, denn die wissen es wohl zu schätzen, dass es hier nicht auf bahnbrechende Innovation ankommt, sondern musikalische Lebensfreude, instrumentale Extraklasse und Authentizität im Vordergrund stehen, wobei Letzteres durch den Umstand noch verstärkt wird, dass es sich im Prinzip um eine "Live im Studio"-Aufnahme handelt, bei der die komplette Band das Material direkt eingespielt hat und auf Overdubs und dergleichen komplett verzichtete. Wer richtig gut gemachten, ehrlichen Bluesrock mag, muss hier zuschlagen!
Bandkontakt: www.coenwolters.com
Labelkontakt: www.cryingtonerecords.com

Tracklist:
1. Devil's Train
2. The Day I Died
3. Gales
4. Dance On The Moon
5. Holy Water
6. Hiding
7. Don't Turn Your Back On Me
8. Slow Motion
9. Wilder Than The Wind
10. Dancing With Shadows



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver