www.Crossover-agm.de SCOTT CELANI: Saturday
von ks

SCOTT CELANI: Saturday   (B-Group Music)

Würden Bon Jovi heute noch aktuell sein, würden sie solche Musik machen. (Gott bewahre! - Anm. des immer noch "Keep The Faith" liebenden rls) Die Stimme von Scott Celani erinnert zumindest stark an den Sänger Jon Bongiovi. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil.
Der Amerikaner Scott Celani bietet seinen Hörern auf dem Album "Saturday" sieben Titel, welche unterschiedlicher kaum sein könnten. Er beginnt mit "Long Road To Nowhere", ist stimmig und rockig, wenngleich auch ein bisschen zu sehr wie Nickelback, aber in Nordamerika liebt man halt Rockhymnen.
Die vier darauffolgenden Titel sind kurze Rocksongs, wenngleich die sonst übliche E-Gitarre gegen eine Akustikgitarre eingetauscht wurde, ideal zum Aufstehen, Autofahren, Kochen oder was man auch immer mit netten Rocksongs zu tun gedenkt.
"Saturday" ist der Ohrwurm des Albums, durchaus Radio-tauglich "Smile While You're Crying" dürfte hingegen für deutsche Ohren gewöhnungsbedürftig sein, zu sehr sind die Worte schmerzvoll in die Länge gezogen. "In Spite Of Me" ähnelt zu sehr "Tell Me It's Over".
Das Album wird im Verlauf der Titel immer besser, wenngleich der Sänger sich nicht wirklich für eine Richtung entscheiden kann. Die Stärken Scott Celanis sind eindeutig die sparsamer arrangierten Titel, allen voran "Delhi", welches mit Perkussion und einer Gitarre auskommt und doch der schönste von allen. denn bei diesem Titel überzeugt Scott Celani, zeigt, dass er mehr kann als Mainstream-Rock made in U.S.A.
Nach 25 Minuten endet die Platte und kann nur bedingt überzeugen. Wie gesagt, wunderbar zu allen Tätigkeiten, die man mit Musik untermalen möchte, aber kein Durchbruch in der Musikgeschichte, falls dieser Anspruch heute überhaupt noch geltend gemacht werden kann. Die sieben Songs sind nett gemachte Lieder, die viel versprechen und auf eine weitere Platte des Sängers neugierig machen, aber nur, wenn er sich für sich selbst entscheidet und nicht nur bereits bekanntes wiedergibt.
Kontakt: www.scottcelani.com, www.celani-saturday.com, Scott Celani Productions, PO Box 1984, Blasdell, NY 14219, USA, email: Celani33@aol.com

Tracklist:
1. Long Road To Nowhere
2. Saturday
3. In Spite Of Me
4. Smile While You're Crying
5. Tell Me It's Over
6. Stand Up
7. Delhi






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver