www.Crossover-agm.de
JEFF CASCARO: Soul Of A Singer
von *tf

JEFF CASCARO: Soul Of A Singer   (Herzog Records)

Darf ich vorstellen: ein musikalisches Debüt eines "alten Hasen". Der im berühmten 68er Jahr der Neunzehnhunderter in Bochum geborene Cascaro kann auf eine lange musikalische Karriere verweisen, war bereits mit den Fantastischen Vier, H-Blockx, Guano Apes, diversen Radio Big-Bands bis hin zu Götz Alsmann auf der Bühne und im Studio. Warum er jetzt erst sein Soloalbum vorlegt, wird sein Geheimnis bleiben, aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit, die man nicht hat, wenn man neben allen musikalischen Unternehmungen auch noch Lehraufträge an sächsischen und thüringischen Hochschulen, seit 2001 als Professor für Jazz- und Pop-Gesang in Weimar, wahrzunehmen hat. Ausgangspunkt der vorliegenden Platte war es, die vielfältigen Einflüsse aus Soul, Funk und Jazz, die Cascaro während seines Musikerlebens gesammelt hat, in eigene Songs zu transformieren. Das kann in voller Breite als gelungen bezeichnet werden, was nicht verwundert. Eine Reihe hochkarätiger Musiker - ja, auch die gibt es in Deutschland -, allen voran wäre vielleicht Till Brönner zu nennen, steuern ihr Talent für eine Reihe perfekter Songs bei. Kein Ausreißer, vielleicht eine Spur zu perfekt, aber immer sehr persönlich und ohne jede eigene Anstrengung hörbar - eine Platte, die mit ihrem smoothen Crossover-Club-Lounge-Sound ein passender Soundtrack für das Lebensgefühl der junggebliebenen erfolgreichen Enddreißiger ist.
Kontakt: www.jeffcascaro.com, www.herzogrecords.com

Tracklist:
1 Holler
2 I'm Talkin To You Baby
3 Tripping Out
4 Waiting
5 I'll Be Fine
6 Soul Of A Singer
7 Summerlove
8 Time
9 Do You Believe
10 Under The Same Sun
11 Love Will Find A Way
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver