www.Crossover-agm.de CARNAL FORGE: The More You Suffer
von ta

CARNAL FORGE: The More You Suffer   (Century Media)

Rooooaaaahhhhhrrrrr!!!!!! So ein Brett. Carnal Forge aus Schweden haben den Thrash Metal mit Löffeln gefressen. "Please, Die!" war ein Knüppel, der aus dem Sack gelassen wurde, auf "The More You Suffer" geht man mit dem Sujet Aggression etwas differenzierter um. Das Tempo wurde um bisher gemiedene Regionen erweitert und die amerikanische Achtziger-Schule mit modernen Elementen erweitert. Die finden sich in Riffing ("Baptized In Fire") ebenso wieder wie im Gesang, der deutlich variabler als auf dem Vorgänger tönt, wenn auch stetig mit einem Maximum an Intensität dargeboten wird. Im Gegensatz zum extremen Drumming von Stefan Westerberg und dem unglaubliche Riffsalven herausdonnerndem Brüderpaar Jari und Petri Kuusisto verblasst Sänger Jonas Kjellgren aber trotz seiner neuen Vielfalt. Zweifler sollten sich einmal ein Ohr von den flinken Gitarrengewittern "Deathblow" (Was für ein Tempo!), "Destroy Life" (Kommentar eines Friend in Metal: "Da bekommt man ja schon beim Zuhören Nackenschmerzen.") oder "Breakin' Boundaries" (mit impliziter Megadeth-Hommage im Refrain), die sich gut mit midtempolastigerem Material wie "Ripped And Torn" (mit dicken Slayer-Anleihen), "Deep Rivers Of Blood" (fast schon episch ...) oder dem abwechslungsreichen "Into Oblivion" paaren, die mit erstklassigen, melodischen Breitwandsoli glänzen. An Kompromißlosigkeit haben die Schweden mit diesem Album zwar eingebüßt, aber das dürfte dem egal sein, der einmal seine Rübe zu "The More You Suffer" durchgeschüttelt hat - und das ist durchaus ein Ding der Nötigkeit. Weniger nötig sind die niveaulosen Texte, die einer näheren Analyse definitiv nicht bedürfen und manchmal unvollständig dahergeschippert kommen, was J. Kjellgren mit der Wiederholung einzelner Strophen zu kaschieren versucht. Egal. Noch weiss man nicht, wo C.F. mit diesem Album hinwollen, aber der beschrittene Weg ist mir ein weiteres Roooaaahhhrrr!!! Wert.
Labelkontakt: www.centurymedia.de

Tracklist:
1. H.B.F. Suicide
2. Deathblow
3. Ripped And Torn
4. Destroy Life
5. Cursed
6. Divine Killing Breed Machine
7. Deep Rivers Of Blood
8. Breaking Boundaries
9. Into Oblivion
10. My Bloody Rampage
11. Baptized In Fire
12. Let Me Bleed



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver