www.Crossover-agm.de C.BRAZ: Solange der Vorrat reicht
von gl

C.BRAZ: Solange der Vorrat reicht   (Eigenproduktion)

Mich erreicht hier Material einer Band aus Solingen, man spricht sie ZEBRAS aus, was bei dem Intro deutlich wird. (Auf die Idee muss man erst mal kommen.) 2 CD-ROMs, im Begleitbrief steht, dass es die Vollversion des aktuellen Tonträgers sei, da noch auf die Zusendung der Vervielfältigungen gewartet wird. Na, da hätten wir sicher auch noch drauf warten können, denn so macht es einen recht unprofessionellen Eindruck (schlecht kopiert - ohne Songtitel etc.) Das beiliegende DEMO (?) verwirrt dann noch mehr, denn der 1. Track ist über eine Minute gar nichts – Schweigen bzw. Sendepause ...? (Ich glaub', Du bist der erste Rezensent, der versucht hat, eine Word-Datei im CD-Player abzuspielen ... - Anm. rls) Danach folgen die Titel der mit "Vollversion" betitelten CD-ROM, jeweils ausgeblendet. Solche Teaser betitelten Appetizer kennt man von bekannten Bands, der Sinn bei recht unbekannten Gruppen erschließt sich mir nicht. (Auch hier ist eine Appetizer-Funktion aber gar nicht mal so weit hergeholt. - Anm. rls) Auch die Homepage gibt keine schlüssigen Infos zu der CD (Cover?) oder den Texten her, die u.a. ganz interessant gewesen wären, z.B. bei dem Song gegen Rechtsradikalismus. Musikalisch ist es Deutsch-Pop-Rock (?), der im Laufe der CD in den Schlagerbereich mit wirklich kitschigen Lyrics abdriftet. Die Songs sind recht simpel strukturiert und können mich nicht begeistern, der Gesang ist viel zu dominant in den Vordergrund abgemischt. Teilweise konnte ich selbst beim ersten Hören vorausahnen, wie die nächste Textzeile endet. Ich bin ja wirklich ein sehr "open-minded"er Mensch und höre mir alles an, aber die Mucke hier sagt mir nun mal gar nicht zu, eine Gruppe, wie ich sie mir auf jedem mittelprächtigen Stadtfest nachmittags vorstellen kann. Kontaktadresse: Holger Müller, Augustastraße 24, 42655 Solingen, e-mail: holgercbraz@aol.com, Homepage: www.c-braz.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver