www.Crossover-agm.de BULLET FOR MY VALENTINE: Scream Aim Fire
von gl

BULLET FOR MY VALENTINE: Scream Aim Fire   (GUN Records / SONY BMG Music Entertainment)

Singles zu besprechen, zumal wenn es nur 1-Track-Promotional-CDs sind, halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Dieses Review muss jetzt aber echt mal geschrieben werden, denn hier ist man Zeuge eines doch recht dreisten "Diebstahls": "Lyrics by Matt Tuck / Music by Bullet For My Valentine" steht da. Was sie vergessen haben, ist "Inspired by TESTAMENT". Hört man sich "Into The Pit" und diesen Song hier nacheinander an (wer is' schon so bekloppt außer mir?!), sind sowohl Rhythmik, Tempo als auch Gestaltung gleich. "Ja, ja, sind dieselben Töne, aber anders angeordnet, inzwischen gab's ja schon alles - klar, dass sich irgendwann Wiederholungen einschleichen" mag manch einer als Verteidigung anmerken, ich bin der Meinung, dass dies hier ein TESTAMENT-Remake in neuem Sound ist, und das ausgedehnte "Tie-i-heim" ist ja von James Hetfield auch bekannt.
Der rausgebrüllte Refrain "Over the top" dann, ja, den kennen wir von der Stilistik her auch ganz klar, hier wurde nur ein Wort ausgetauscht, nämlich von "Over The Wall" - auch TESTAMENT! Noch in einer Stakkato-Riff-Passage ein widerlich gegrowltes Gegrunze, weil das ja inzwischen unabdingbar dazugehört: Fertig ist der am Reißbrett konzipierte Metal anno 2008. Die junge Zuhörerschaft der schwer angesagten Band wird TESTAMENT kaum noch kennen, is' ja auch schon zwanzig Jahre her, merkt ja eh keiner ...!?
Also Kauftipp hier: TESTAMENT - "The Legacy", 1987 und TESTAMENT - "The New Order", 1988!!!
Na ja, vielleicht kommt ja was Positives bei raus, und die Waliser laden die Kalifornier zukünftig als kleines Dankeschön für diese musikalische Vorgabe mal ein, mit ihnen auf Tour zu gehen!!
Bandkontakt: www.bulletformyvalentine1.com
Labelkontakt: www.gunrecords.de

Tracklist:
Scream Aim Fire
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver