www.Crossover-agm.de MARC BRYANT: Naked Son
von gl

MARC BRYANT: Naked Son   (Eigenproduktion)

Nach Butch Walker ein weiterer talentierter Musiker der Atlanta, Georgia wieder auf die Rock'nRoll-Landkarte bringt: Workaholic Marc Bryant, der nicht nur in den Bands STRETCH und STRANGE WORLD ist, sondern hier auch sein Debut vorlegt. Dabei singt das Multitalent nicht nur, er spielt auch Gitarre, Bass und Keyboards bei mehreren Tracks (wie man das live umsetzen will, wäre mal interessant!). Nein, seine Mitstreiter sind Chad Wedlake am Schlagzeug und Pete Roberts am Bass und sie bieten einen erfrischenden Mix aus LYNCH MOB meets LILLIAN AXE mit einem Schuss SAIGON KICK! Das selbstfinanzierte Erstwerk besticht demzufolge durch eingängige Harmony-Leads und gutem Gesang bei solidem Power-Groove. Wobei mich der pumpende Bass an die deutsche Band SERUM erinnert. Marcs Stimme ist solide aber passend, wobei er oft von tiefen Tonlagen in hohe wechselt aber kurioserweise selten in mittleren Bereichen singt. Speziell das ruhige "Farewells" ist kompositorisch sehr edel. Kleinen Abzug gibt es für über Megafon gesungene Passagen, das hatten wir schon einige Male, ähem ... Bandkollege Dan wurde sogar ein 18-sekündiges unverständliches Gebrabbel als eigens aufgeführter Song zugestanden. Und, hey: "Feel" erinnert an MARVELLOUS 3! Mit "Won't Play The Fool" dann noch mal ein heavy Highlight mit verschlepptem Mittelteil - exzellent, genauso wie das abschließende hymnenhafte "Take Me Home"! Auch wieder verwunderlich, dass unbekannte Leute eine gute Klangqualität hinzaubern, während vermeintlich renommierte Bands den Leuten einen Schrott-Sound vorsetzen (siehe u.a. letzte VICIOUS RUMORS ...). Empfehlenswerte Scheibe!
Kontakt: www.marc-bryant.com oder singerguy1@yahoo.com

Tracklist:
1. Intro
2. Sacrifice
3. Guilty As Sin
4. Farewells
5. Rapunzel
6. Feel
7. Dan's Interlude
8. Soul Searchin'
9. Going Down
10. Road
11. Won't Play The Fool
12. Prelude
13. Take Me Home



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver