www.Crossover-agm.de BRUTAL SACRIFICE: Bruxos De Gadara
von dh

BRUTAL SACRIFICE: Bruxos De Gadara   (Eigenproduktion/Whirlwind Records)

Nach längerer Zeit mal wieder neuer Stoff aus Brasilien. Und natürlich, wie man schon dem Bandnamen entnehmen kann, wird einem hier härtere Kost serviert. Die Anfänge von Brutal Sacrifice gehen ins Jahr 2001 zurück, 2003 folgte ihre erste EP, die ich damals schon recht ansprechend fand. Nun folgt mit "Bruxos De Gadara" ihr erstes Full-Length-Album. Nettes Coverartwork, Inlay ist ebenfalls ansprechend, Texte sind in Portugiesisch und Englisch abgedruckt, sehr gut! Die Produktion ist recht amtlich ausgefallen und in der Musik selber präsentieren uns Brutal Sacrifice, es sind übrigens vier Herrschaften, eine große Bandbreite des Todesmetalls. In den gut 50 Minuten kann man viele gute, interessante Ansätze finden; mal gibt es mehr Groove, mal mehr die "Knüppel aus dem Sack"-Elemente, dann wird es auch hin und wieder akustisch, das alles eingebettet in einem klassischen Sound. Der Gesang ist ebenfalls sehr tief und kraftvoll.
Ein gelungener Einstand, bei www.brutalsacrifice.com.br (gut aufgemachte Homepage) kann man sich mehr Informationen beschaffen und dann die CD bei Whirlwind Records ordern.

Tracklist:
1. Bruxos De Gadara
2. Morte De Dagon
3. Sindrome De Babel
4. Vale Da Decisao
5. Flexas De Gamaliel
6. Desconfie De Si
7. Carcereiro Do Inferno
8. Doze Mortes
9. Van Hellsing
10. Utero Insano



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver