www.Crossover-agm.de BRODERSEN'S LOUNGE: Brodersen's Lounge
von ML

BRODERSEN'S LOUNGE: Brodersen's Lounge   (Eigenproduktion)

Wenn man Brodersen's Lounge zum ersten Mal hört, würde man vermutlich kaum annehmen, dass Frank Pietzsch und Markus Rentsch aus einem Ort Namens Göda stammen. Jeder begeisterte Elektronik-Fan würde sicher eher Sheffield als den Geburtsort der Scheibe der beiden Ostdeutschen vermuten.
So präsentiert sich das Album (welches offensichtlich ohne Namen auskommt) der Musiker jazzig mit trancigen Einflüssen. Leider erinnern manche der gewählten Sounds etwas an General Midi. Hier würde ich mir eine etwas schrägere Auswahl wünschen, die das Album mehr in das neue Jahrtausend transportieren würde.
Der CD fehlt sicher der ultimative Hit, was aber durchaus so gewollt zu sein scheint. (Das gute Stück ist auch keine reguläre Veröffentlichung, sondern hat mehr demonstrativen und promotionalen Charakter. Außerdem suchen die Urheber ständig nach Bands, die sich von ihnen remixen lassen – Anm. rls) Trotzdem lassen es die Jungs am Ende der Scheibe so richtig krachen. Mit einem Remix von Elvis' "Blue Suede Shoes" zeigen die Beiden, was sie drauf haben. Allein die Idee hätte von Norman Cook persönlich stammen können, wenngleich dieser sicher tiefer in den ursprünglichen Song eingegriffen hätte.
Trotzdem macht es Freude, die CD im Player zu haben. (Es ist allerdings davon abzuraten, ein ROM-Laufwerk mit dem Silberling zu füttern, die dabei entstehenden Laufgeräusche lassen das Dahinscheiden der gesamten Technik vermuten!) Bei besinnlichen Stunden im Kerzenschein können Songs wie "Moods" oder "May I Get You A Drink" die passende Untermalung sein.
Es freut einen Musiker zu wissen, dass auch solche Töne aus Deutschland kommen können.
Kontakt: Brodersen's Lounge, c/o Markus Rentsch, Mühlweg 3, 02633 Göda, www.brodersens-lounge.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver