www.Crossover-agm.de
LAURA BRADLEY: Storm
von gl

LAURA BRADLEY: Storm   (Streetbeatrecords/US-Import)

Aus Miami kommt ein beeindruckend aufgemachtes Päckchen mit großer Referenzmappe ins Haus. Laura Bradley, gebürtige Kanadierin aber im Sunshine-State Florida aufgewachsen, wird dort mit Sarah McLachlan oder Amy Lee verglichen, beidem kann man nicht zustimmen. Ihre Stimme ähnelt eher Celine Dion. Also eine sehr einschmeichelnde sanfte Stimme, wobei sich die aus vielen (Studio-)Musikern zusammengesetzte Belegschaft bei dem Pop-Rock musikalisch in ähnlichen Gefilden bewegt. Laura, die auch Klavier und Gitarre spielt und alle Songs geschrieben hat, besitzt sicherlich das Gespür für gefühlvolle und melodische Songs, doch ein wirklicher Bringer ist unter den 15 Songs nicht auszumachen. Zu gleichförmig plätschert das Album dahin, ohne herausragende Höhepunkte, wenn auch 3, 4 Songs durchaus positiv auffallen. Über die Albumstrecke von 69 Minuten wirkt die Musik jedoch weder packend noch inspirierend, da die Lieder zu ähnlich klingen und bisweilen sogar richtig langweilen. So dass die ehemalige Miss Miami, die natürlich fantastisch auf den Fotos aussieht, wo ihr keck die Tropfen von der Haut perlen, sicher auf dem nächsten Album noch stärkeres Material vorbringen kann. Erfolgreich ist sie schon, da sie ständig zwischen Miami und L.A. pendelt, da sie auch als Schauspielerin tätig ist.
PS: Bei zwei Songs spielt übrigens Josh Freese (ex-GUNS'N ROSES - ja, er hat das unveröffentlichte Material eingespielt) Schlagzeug, ein Drummer, der bei 2500 (!) Platten mitwirkte und derzeit Mitglied bei DEVO, A PERFECT CIRCLE und NINE INCH NAILS ist.
Kontakt: www.laurabradley.com
Labelkontakt: www.streetbeatrecords.com

Tracklist:
Reason
Rain
Storm
Rockbottom
Drive
Exit #9
Firegirl
Body
Superhero
Probably
Skin
Surrender
Choosing You
Sword And Stone
Don't Forget To Write



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver