www.Crossover-agm.de BLOSSOM: For The First Things Have Passed Away
von ch

BLOSSOM: For The First Things Have Passed Away   (Eigenproduktion)

Dieses Demo ist ganz schön "ska-ndalös" (um es mit den Worten der Band zu sagen). Die Produktion ist recht ordentlich, wobei man aber sagen muss, dass das Fehlen des Basses im Hintergrund sowie dass es nur ein Saxophon und sonst keine Blechblasinstrumente gibt, dem Ska-hör-gefühl deutliche Schäden zuführt. Im Grunde gehen es Blossom musikalisch eher ruhig an. Sie treten selten aufs Gaspedal. Wenn sie es dann doch mal tun, dann eher sehr verhalten. Ansonsten ist dieser Ska tanzbar, aber ich finde eher zum Chillen geeignet. Was mir vor allem bei "Against The Flow" aufgefallen ist, sind die hier und da mal auftretenden, für mich nicht nachvollziehbaren Brüche mitten im Lied. Fazit: Für'n erstes Demo recht ordentlich, aber noch ausbaufähig.
Bandkontakt: www.blossom.de.tt

Tracklist:
1. Strubbeling
2. On Fire
3. Against The Flow
4. I Cannot Believe
5. Not What It Is
6. The Warm/Cold Theory
7. Inchdate






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver