www.Crossover-agm.de BLACK DIAMOND: First Diamond
von tk

BLACK DIAMOND: First Diamond   (Eigenproduktion)

Keineswegs den ersten Diamanten, dafür aber die erste offizielle EP liefern die Erzgebirgsmetaller BLACK DIAMOND mit vorliegendem Vier-Tracker ab. Seit dem 2005er Demo hat sich einiges im Bandgefüge getan. Die auf "First Diamond" mitwirkenden Gitarristen Maik Richter und Sven Schuster sind inzwischen ausgestiegen und haben Platz für Jungspund Alexander Spindler geschaffen, so dass diese EP auch das Vermächtnis Erstgenannter darstellt.
BLACK DIAMOND haben ihre Nische irgendwo zwischen Epic-Metal und Gothic-Death gefunden. Besonders das klassisch, rhythmisch orientierte Gitarrenspiel wird immer wieder von Frickeleinlagen und Tempoverschleppungen unterbrochen, so dass die Songs auch einen wohlwollenden Spannungsbogen aufbauen. Lediglich der in "The Last Chance" gequält wirkende cleane Gesang passt nach wie vor nicht zum Düstersound der Sachsen. Fast schon Hitpotenzial entwickelt das abschließende "Behind The Mask", das mit einer einprägsamen Melodie und hoppelnden Leadgitarren begeistern kann. BLACK DIAMOND sind auf einem guten Weg, sich im deutschen Metal-Underground zu etablieren. Für die erste Full-Length-Scheibe darf das Soundgewand aber schon etwas amtlicher ausfallen.
Kontakt: www.blackdiamond-band.de, info@blackdiamond-band.de

Tracklist:
1. Psycho Love
2. The Last Chance
3. Pictures Of War
4. Behind The Mask
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver