www.Crossover-agm.de
MARGRET BIRKENFELD: Leine los!
von dh

MARGRET BIRKENFELD: Leine los!   (Gerth Medien)

Wenn ich mir so manche Musiker ansehe, die mit 50 oder 60 oder noch mehr Jahren mehr oder weniger gestanden noch auf der Bühne stehen und noch Songs komponieren und aufnehmen, ist dies schon eine Leistung. Aber wer es schafft, dies mit 80 Jahren noch zu praktizieren, dem gehört schon einiges an Respekt und Bewunderung.
In diesem Fall handelt es sich um die Kinderliedautorin Margret Birkenfeld, 80 Jahre alt und doch im Herzen jung geblieben. Sie prägte Generationen von Kindern mit ihren Liedern. Und immer noch singt/beteiligt sie sich noch in Familienkreisen auf Kinder-Musikfreizeiten etc. In den letzten Jahren entstanden wieder viele neue Lieder, von denen es 19 Stück nun auf diese CD geschafft haben. Fröhliche, lustige und drollige Kinderlieder über die großen und kleinen Abenteuer im Kinderalltag, das allzeitig bekannte Aufräumproblem, der verpasste Schulbus, die aufregenden Erlebnisse auf einer Baustelle (wer mit Kindern arbeitet oder selber welche hat, weiß nur zu gut, was hier gemeint ist), biblische Geschichten kommen ebenfalls zur Geltung.
Die musikalische Unterstützung kommt von Jochen Rieger, der die eingängigen Melodien in lustigen und leicht nachsingbaren und spielbaren Weisen arrangiert hat, und dem Kinderchor der Sunshine Kids.
Hoffe, dass Margret Birkenfeld noch lange ein Segen für neue Kinderlieder sein wird.
Mehr Infos bei www.gerth.de

Tracklist:
1. Fang an
2. Miteinander spielen
3. Leinen los
4. Müllied
5. Wenn ich mich freue
6. Lotta räumt den Tisch ab
7. Der Schulbus ist weg
8. Bummeln, Bummeln
9. Auf der Autobahn
10. Der Bagger kommt
11. Eins, zwei, drei
12. Puzzeln
13. Unsre Mutter
14. Bunt, bunt kommt der Herbst
15. Meine Kinderbibel
16. Als es ganz dunkel war
17. Ich hab zwei runde Fensterchen
18. Mein grüner Wellensittich Fritz
19. Schritt für Schritt mit Jesus



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver