www.Crossover-agm.de ANDY BIERMANN: Hier
von vfu

ANDY BIERMANN: Hier   (Pila)

Tja, wenn man hier so ein bissl faul rumliegt wie ich und Zeit hat, endlich mal wieder eine schöne runde glänzende neue CD in den Player zu schieben, kann man echte Überraschungen erleben. Ja, genau, so wie ich eben. Ich höre mir nämlich "Hier" von Andy Biermann an. "Hier" ist genau das Richtige für solche Momente, in denen man, so wie ich gerade, Muße und Ruhe hat, um zu genießen, zuzuhören, Worte und Musik wirklich wahrzunehmen. Jeder, der sich diesem Werk anvertraut, wird hören, wie Hoffnung, Liebe und Glaube an einen Halt im Leben zu klingen vermögen. Von sanften Gitarrenklängen und Klavierspiel getragen und umwoben, werden keine Textgeschwülste an einen herangeschrien. Nein, einfache klare Worte schweben dem Gehör entgegen und sickern ohne Schwierigkeiten in den Geist, das Herz, das Leben. Gelegentlich mehr rhythmisch umgesetzt werden die ernsteren Themen - "Egoismus" ist das wohl einsichtigste Beispiel dafür. In diesen Songs wird auch Andys Stimme rauher und findet damit ohne Umschweife den Weg zum Verstand, der den Geist mit neuen Eindrücken und Reizen füttert - ich werde nachdenklich ...
Fast scheint es, als sei der Abend so schnell verflogen, wie er verginge, wenn ich mit einem guten alten Freund zusammengesessen und Wein getrunken hätte - der Rahmen, bei dem wir Lebenserfahrungen, gute und auch mal weniger gute, ausgetauscht haben und bei diesem letzten Song übereinkommen, dass solche teils philosophisch, teils schwärmerisch geführten Gespräche uns oft erst bewusst werden lassen, wie reich das Leben uns mit Erfahrungen beschenkt, uns Anteil an anderen und an unserem eigenen Universum ermöglichen, wir leben. Wir sollten das wiederholen. Danke Andy, es war ein schöner Abend, der mit einem wohligen und erfüllenden Gefühl ausklingt.
Wer auch immer von Euch auch mal so seine Zeit nutzen möchte, der kann das Scheibchen voll Leben über www.pila.de beziehen oder schaut auf www.andybiermann.de vorbei.

Tracklist:
1. Ikarus
2. Das hätte er nie gedacht
3. Du siehst mein Herz
4. Du bist mein Leben
5. Verrückter Urlaub
6. Ewigkeit
7. Liebe
8. Egoismus
9. Auf der Reise
10. Nur dieses eine Leben



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver