www.Crossover-agm.de BETO VAZQUEZ INFINITY: Darkmind
von mst

BETO VAZQUEZ INFINITY: Darkmind   (Rock It Up Records/IceWarrior Records/City of Lights Records)

Irgendwann hörte ich mal im Internetradio (Namen werden verschwiegen) einen Song des argentinischen Bandleaders und war recht angetan von dem, was meine gestressten Ohren da zu hören bekamen. Ich hab' schon prinzipiell erst mal nichts gegen symphonischen Metal, und auch das Auftreten von verschiedenen Vocalisten und teilweise auch Instrumentalisten finde ich interessant und im Falle von Avantasia oder Ayreon auch absolut begeisternd. Nun, die vertretenen Musiker nehmen (mit Foto) schon mal sehr viel Platz im beiliegenden Bandinfo ein, darunter sind auch sehr viele metallisch anmutende und schön anzusehende Damen vertreten. Mich persönlich freut speziell das Foto von Kiara von Skylark, da mir, unabhängig von der zweifelsfrei wunderbaren Optik, deren Stimme und Musik schon immer zusagte. Voraussetzungen für ein gelungenes Hörspiel waren also zweifelsfrei gegeben. Dann musste ich aber so einige Dämpfer überstehen. Zum einen hatte das Ganze mit Metal nicht immer so wahnsinnig viel zu tun. Da rocken im Vergleich ja selbst Rhapsody Of Fire am oberen Härtelimit, die ich mir ab und an auch ganz gern geben kann. Egal, verschieben wir die Erwartungen eben mehr in Richtung symphonischer Rock mit Klassikanteilen. Trans-Siberian Orchestra zum Beispiel kann ich mir zwar nicht immer anhören, aber gut ist es allemal und es geht ja schließlich auf Weihnachten zu. Aber ach, auch mit dieser Grundsatzhaltung vermag mich das Vazquez'sche Ensemble nur bedingt in seinen Bann zu ziehen. Irgendwie kommt immer eine Ernüchterung auf. So zum Beispiel, als ich gerade im wunderschönen "Sleeping In Shadows" versinken wollte. Echt gute Atmosphäre, bis sich auf einmal ein Saxophonist bis zum Erbrechen einen abnudelt. Mag mein Problem sein, dass ich auf dieses Instrument so gar nicht kann, aber in einer atmosphärischen Ballade hat das Teil einfach nichts zu suchen. Tut mir also leid, mehr als eine gefällige Leistung, der ich aber bei mir jede Begeisterungsfähigkeit absprechen muss, kann ich Beto Vazquez Infinity leider nicht attestieren. Es klappt im Metal nicht, bei klassischer Anspruchshaltung komm ich auch nicht klar, trotz Weihnachtsfeeling krieg ich auch keine "Christmas Eve"-Stimmung hin, werde mir wohl im Anschluss mal wieder die "Bangin Round The X-Mas Tree" und "Arzgebirgische Weihnacht" geben müssen, um das wieder zu kaschieren. Hauptsache, Kiara muss das nie lesen ...
Kontakt: www.rockitup.org

Tracklist:
01. From Your Heart
02. Kingdom Of Liberty
03. Magical Moments Of Time
04. Mystic
05. Darkmind
06. For Time Runs In My Veins
07. Sleeping In The Shadows
08. Chronicles Of A World Without Gods
09. Close Your Eyes
10. Follow The Moonlight
11. Memories Of Reinglow
12. The Tunnel Of The Souls (Bonustrack - Spanish Version)
13. Again (Demo Version)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver