www.Crossover-agm.de LAKECIA BENJAMIN: Retox
von sk

LAKECIA BENJAMIN: Retox   (Motema)

Wie eine Mischung aus Amazone und Indianerkriegerin schaut Lakecia Benjamin vom Cover ihres Debütalbums. Der selbstbewusste Blick ist berechtigt, hat sie doch schon mit einem recht illustren Kollegenkreis gearbeitet: Stevie Wonder, Alicia Keys, Macy Gray, The Roots oder Clark Terry, um nur einige zu nennen. Auch Barack Obama soll von ihr begeistert gewesen sein. Kein Wunder also, dass der Pressetext im Kern ein Dokument für mehr oder weniger gekonntes Name-Dropping ist.
Lakecia Benjamin, die alle Songs selbst geschrieben hat (bis auf "Don't You Worry 'Bout A Thing" - das ist von Stevie Wonder), ist in vielen Stilen unterwegs: Latin, (Neo-)Soul, Funk, ein wenig R'n'B und eine Prise Jazz. Sie selbst hält sich als (wirklich hervorragende) Saxophonistin angenehm zurück. It's all about the song. Und diese Songs werden, was eine gute Entscheidung war, von zahlreichen Gästen begleitet. Das sorgt, vor allem in den tollen ruhigen Nummern, für ein angenehm wohliges Gefühl. Ein Album für Freundinnen und Freunde gepflegter genreübergreifender (Black-)Musik mit schönen Stimmen, gekonnter Arrangements und mal entspannten, mal treibenden Grooves. Anspieltipps: das sacht soulig groovende "Smile" und das bluesige "My Love".
Kontakt: www.lakeciabenjamin.com; zu bekommen u.a. via www.wackelpeter.tv

Tracklist:
1. Soulsquad
2. Keep Talkin' (feat. Tracy Nicole And Amp Fiddler)
3. Maceo
4. Share My Life (feat. Jacoria Marzett And Whosane)
5. My Love (feat. Krystle Warren)
6. Human Being (feat. Mavis Swan Poole)
7. Jump And Shout (feat. Chinah Blac)
8. Smile (feat. Maya Azucena)
9. Get Down
10. Don't You Worry 'Bout A Thing
11. Dreams (feat. Melanie Charles)
12. Slow Juice
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver