www.Crossover-agm.de BEN JACKSON GROUP: All Over You
von gl

BEN JACKSON GROUP: All Over You   (Screaming Ferret Wreckords LLC - Escapi Music BV/Soulfood)

Die erste Platte des Gitarristen, "Here I Come", 2001 noch nur unter seinem Namen veröffentlicht, war eine herbe Enttäuschung und eine langweilige Angelegenheit. Die Tatsache, dass ich diese CD besitze, deutet ggf. an, was für ein großer CRIMSON GLORY-Fan hier sitzen muss, denn es war eine im Eigenvertrieb über Jaxhammer Records vertickte, völlig unbekannte CD.
Ben, der mit dieser Produktion in das Morrissound Studio zurückkehrt (wo auch "Transcendence" entstand) knüpft meiner Meinung nach hier phasenweise an den "glorreichen" (...) End-Achtzigern an, allen voran mit dem Song "Ghost In The Mirror", auch wenn sich der Anfang wie "Gutter Ballet" anhört: Der Song ist brillant! Es ist der längste Song, wird geführt von einem Piano und hat ein edles Flair. Die anderen Songs kommen nicht ganz an die Klasse dieses Stückes heran, aber manche fast, wie das mächtige "Mean Machine", wo auch die charakteristischen Gitarrenparts wieder ertönen. Hier wirkt auch Bens Gesang dazu passend. Und das Titelstück mit schönen Background-Chören, in denen übrigens Midnight auch tätig ist, welch Zurückstellung eines Talentes.
Und dann sind da halt auch eher durchschnittliche Songs wie "Eyes Of Ice" oder "Far And Away" vertreten. Im Refrain des Schluss-Songs und einigen Gitarrenparts wird noch einmal auf eine epische Struktur des Songmaterials verwiesen. Ein Album, welches ich wirklich verzweifelt besser finden wollte und insgeheim erhofft hatte, es werde der Überflieger, der "Astronomica" nicht war (aufgrund der Rumschreierei von Wade Black), aber dies ist nicht der Fall, denn das Album ist "nur" gut und solide.
Kontakt: www.benjacksongroup.com, www.escapimusic.com

Tracklist:
Turn It On
Mean Machine
All Over You
Falling Down
Ghost In The Mirror
Eyes Of Ice
Far And Away
Break It
Rock & Roll Heaven (Or Bust)






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver