www.Crossover-agm.de BEFORE THE DAWN: 4.17 a.m.
von Janet

BEFORE THE DAWN: 4.17 a.m.   (Locomotive Music)

"4.17 a.m." knüpft nahezu nahtlos an das Vorgängeralbum "My Darkness" an. Die stilistische Nähe kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass der Albumtitel sich auf den Titel des letzten Stücks auf "My Darkness" bezieht - dieser lautete "4.16 a.m.".
Was BEFORE THE DAWN schon damals gut beherrschten, haben sie inzwischen noch weiterentwickelt und verfeinert: große, großartige Melodien zu schreiben, die zusammen mit dem charismatischen Gesang, viel Liebe zum Detail, fantastischer Atmosphäre und einem enorm druckvollen Sound die Ohren verwöhnen. Damit dürften die Mannen um den musikalisch vielbeschäftigten (mindestens fünf Nebenprojekte) Hauptsongwriter Tuomas zu einer Art Aushängeschild des finnischen Dark Metal avanciert sein.
Auch wenn die Musik sehr typisch ist für dieses emotionale, melancholische Genre, so stechen BEFORE THE DAWN einfach aufgrund ihrer Klasse heraus. Die Kompositionen wachsen mit jedem Hördurchlauf, immer wieder entdeckt man bisher Verborgenes. Selbst minimale Durchhänger gibt es auf "4.17 a.m." nicht mehr. Einen Anspieltipp finden zu wollen wäre ein müßiges und unnötiges Unterfangen. Jeder einzelne Song weiß hier zu überzeugen.
Kaufen, hören, genießen!
Labelkontakt: www.locomotivemusic.com, germany@locomotivemusic.com
Bandkontakt: www.beforethedawn.com

Tracklist:
1. Heaven
2. Seed
3. Dreamer
4. Fade Away
5. Crush
6. Into You
7. My Room
8. The Black
9. Vengeance
10. Hiding





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver