www.Crossover-agm.de BATILLUS: The Batillus/Tunguska
von ta

BATILLUS: The Batillus  BATILLUS: Tunguska   (Eigenproduktion)

Der Batillus ist mit einem Leergewicht von 320.000 Tonnen aufwärts der fetteste Oschi unter den Supertankern. Die Band Batillus aus NYC spielt instrumentalen Stoner Rock und wenn Stoner Rock etwas auszeichnet, dann eine ultrafette Riffwand - das passt also. Die mir vorliegende, 48-minütige CD fasst die Debüt-EP "The Batillus" und die Single "Tunguska" zusammen, welchselbige beide 2009 in Eigenregie veröffentlicht wurden.
Batillus spielen typischen Stoner Rock, der tempomäßig an Doom Metal angeglichen wurde, d.h. ordentlich langsam, streckenweise schwerfällig daherkommt. Sie spielen ihn unkompliziert, aber mit einigen Raffinessen: Unisono-Verlangsamungen, ein fein austaxiertes Bass-Gitarren-Wechselspiel, psychedelische Einsprengsel und ein heftiger Zaunpfahlswink in Richtung Post Rock im dynamisch-verspielten "Kamala". Sehr gelungen - und angesichts der sparsamen Mittel sehr effektiv. "Tunguska" bietet die Band übrigens zum freien Download auf der eigenen Webseite an.
Kontakt: http://www.batillusdoom.com

Tracklist:
1. Gravel Chime
2. Make Me An Iron Hand
3. Kamala
4. Tunguska



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver