www.Crossover-agm.de BALKAN HORSES BAND: Contact Part I & II
von *tf

BALKAN HORSES BAND: Contact Part I   BALKAN HORSES BAND: Contact Part II   (UBP)

Die Balkan-Pferd-Combo ist ein wirklich balkanumfassendes Musikprojekt. So musizieren hier Kroaten, Bulgaren, Mazedonier, Serben, Rumänen, Griechen und Türken ohne Rücksicht auf Trennendes fröhlich bis melancholisch miteinander. Wie von einer Band mit einem solch programmatischen Namen nicht anders zu erwarten, erklingt zum großen Teil ein fusionsartiges Gebräu aus osteuropäischer Folklore und westeuropäischem Sound. Die Songs wirken homogen und machen uns glauben, dass Musik vom Balkan schon immer so klang. Die Platten resultieren aus einem Liveauftritt, der bereits im Jahr 2001 über eine bulgarische Bühne ging. Die eigenwillige Atmosphäre der Lieder zwischen ambitionierter Ethno-Mucke und rhythmisch verstärkter Gute-Laune-Tanzmusik lässt Langeweile gar nicht erst aufkommen und macht die CDs für ein größeres Zielpublikum zugänglich. Das wäre ihnen und der Band auf jeden Fall zu wünschen. Dafür sind die Musiker und Sänger einfach zu hörenswert ...
Kontakt: www.online.bg/ubp

Tracklist:
Part I:
1. Balkan 2000
2. Touch The Moon
3. Friend's Song
4. Gypsy Song
5. Viki's Song
6. Anathema
7. Kalajdzisko 'oro

Part II:
1. Black Mile
2. Danube's Bank
3. Bridges
4. Kostas From Skidra






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver