www.Crossover-agm.de CHRISTI BAEUERLE BAND: Christi Baeuerle
von gl

CHRISTI BAEUERLE BAND: Christi Baeuerle   (Eigenproduktion)

Wo kommt wohl eine Sängerin mit dem Nachnamen Bäuerle her? Aus Ludwigsburg, Kornwestheim oder Albstadt-Tailfingen?!? Nee, aus L.A.- is doch klar!
Nach Stacie Rose stellen wir eine weitere sehr talentierte Newcomerin aus USA vor, die es bald schaffen könnte. Auf dieser CD wirken u.a. Jeff Pilson (ex-DOKKEN), Überall-Keyboarder Derek Sherinian und Tommy Hendrikson (ex-WARLOCK) mit. Christi wurde bereits zweimal in Folge als "Best Rock Artist at LA Music Awards" geehrt und legt hier eine Pop-Rock-Melange vor, wobei ihre Stimme bisweilen an die Kolumbianerin SORAYA, bei anderen Stücken eher an SUSIE HATTON erinnert. Es hat einige Zeit gedauert, bis der Groschen fiel, an was die Vibes hier erinnern, doch plötzlich fiel es wie Schuppen von den Augen: An das 3. VIXEN-Album "Tangerine", auf dem durchaus einige gute Songs waren. Will heißen, bisweilen leichte grungige Untertöne und melancholische Grundstimmung wie hier bei "Figure It Out" oder "Immagination". Auch der schleppende schwere Track "Motivate Ya" würde absolut auf "Tangerine" passen. Mit dem Cover des Songs "War", der in den USA auch der Theme-Song einer Fernsehserie namens "Family Law" ist, wird ein deutliches (und wohl in Amerika auch mutiges!) Statement abgegeben - zur Erinnerung: "WAR! - What is it good for? ABSOLUTELY NOTHING!" Man sollte das Weiße Haus mal Full Volume damit beschallen!! Wirklich eine packende dynamische Version, die Christi da vorlegt. Das bewegende "Teddy's Song" handelt von dem Schicksal ihres Bruders - die erstaunliche Tatsache seiner Heilung, obwohl er von den Ärzten schon abgeschriebenen wurde, ist ausführlich auf der Homepage nachzulesen. Mit der Ballade "Love Me" zeigt die blonde Sängerin ihre Wandlungsfähigkeit und präsentiert ein schönes ruhiges Lied, getragen von einer leicht nasalen Stimme. Das Lied geht über in "Wish For Love", den letzten auf der Hülle aufgeführten Track, allesamt co-written von Frl. Baeuerle und produziert von Tom Fletcher, der das ProTools-Programming m.E. manchmal ein wenig übertreibt. Doch es folgen noch gleich 2 versteckte Stücke: "War" und auch "Everythings Changing" in abgewandelten Versionen sind noch zu hören. 14 Tracks also - eine lohnenswerte Angelegenheit einer übrigens bildhübschen Sängerin, die auch als Schauspielerin tätig ist. Und im übrigen auf der Suche nach ihren deutschen Vorfahren ist, die nach Baltimore, Maryland ausgewandert sind. Also wessen Vorfahren sind ausgewandert und wer heißt Bäuerle und kommt aus dem Raum Stuttgart?!?
Kontakt: www.christibband.com

Tracklist:
Hold On
Won't Play Dead
Everythings Changing
Teddy's Song
I Need Your Love
Just So (Make Love To You)
War
Figure It Out
Immagination (es ist wohl "Imagination" mit einem m gemeint!)
Motivate Ya
Love Me
Wish For Love
Hidden tracks:
War
Everythings Changing



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver