www.Crossover-agm.de
BÄNKELSÄNGERS NACHTGESICHT: Lyrik Schanksongs Leierkasten Groteske
von vfu

BÄNKELSÄNGERS NACHTGESICHT: Lyrik Schanksongs Leierkasten Groteske   (Eigenproduktion)

Diese Liveaufzeichnung vom Theaterschiff aus Potsdam beinhaltet, wie der Titel schon sagt, einen bunten Mix aus Gesang, leicht ironischen Gesprächen mit musikalischer Gestaltung, Lustiges und Groteskes.
Mal kommt mittelalterliches Feeling auf mit Gitarren- (eigentlich Leier-) Klängen und Schellen, oder die beiden versuchen auf Krampf, ein modernes Liebeslied hinzubekommen und erhalten schließlich ein witzig-ironisches "Gebilde" über eine leicht schiefgegangene (?) Beziehung. Ein andermal wird mit Rhythmen und Schwung vom Leben und seinen verzwickten Lagen und Tagen erzählt.
Mal Gespräch, mal Gesang und immer wieder Menschliches und alltäglich Witziges - Leute, feiern, altern, Suche und Lebenswege sind nur einige Themen, so dass man sich wie unter guten Freunden fühlt. Da gibt es kleine Zwistigkeiten, Tipps und Tricks und freundschaftlichen Beistand. Kleine Seitenhiebe auf die Politik, andere Menschen mit ihren kleinen und großen Macken, Toleranz und die Gefahren von Liveshows (fliegende Teddybären!) - hier wird genauso darüber geredet, wie unter Kumpels so üblich, nur mit wesentlich mehr Stil und intelligentem Witz. Alles, was es zu dieser CD zu sagen gibt, ist: Leute, hier habt ihr zwei Freunde - bringt den Wein mit, und die gute Laune kommt von selbst. Hier wird das Leben gespielt, gesungen, getanzt, gelacht und beredet.
Kontakt: www.baenkelsaenger.de
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver