www.Crossover-agm.de AUXITT: Your Sakura
von ch

AUXITT: Your Sakura   (Restrain Records)

Diese CD bekam ich mit der Notiz eines Redaktionskollegen: "Ohne die Schreierei könnte es schön sein!" Ich muss nun hinzufügen, die Platte hätte ruhig noch mehr Geschrei vertragen können. Insgesamt ist sie sehr poppig gemischt, dabei hätte ihr ein roherer Mix sicher gut gestanden. Die Band bezeichnet ihren Stil selbst als Rock/Pop gemischt mit Post-Hardcore. Screamo würde es wohl am besten zusammenfassen. Die drei Jungs versuchen dabei auf jeglichen Emo-Kitsch zu verzichten und dem Ganzen im Songwriting eine rohe Attitüde zu geben. Die ersten Songs, die die Band je geschrieben hat, waren damals Pop-Punk-Songs. Diese Wurzeln finden sich auch auf einigen Songs dieser Platte hier wieder. Verwandte Bands könnten sicher die Donots oder Billy Talent sein. Anspieltipps sind definitiv "The Thing With The Multipresent Location", "Heart's Blood For Miles & More" und der Closer "Your Sakura". Dieser erinnert stellenweise stark an Bands wie ISIS oder Cult Of Luna.
Für Freunde des Screamo-Genres sicher ein Antesten wert!
Labelkontakt: http://www.myspace.com/restrainrecords
Bandkontakt: www.auxitt.de

Tracklist:
01. These Metaphysics
02. Love Built On Beauty, Soon As Beauty Dies
03. Standalone Lyric Supremacy
04. The Thing With The Multipresent Location
05. Two Common Errors And A Single Sore Spot
06. Heart's Blood For Miles & More
07. Last-Ditch Attempts Are Azonic
08. At Buyer's Request, Risk And Expense
09. Part II: Circulate In Liquid Footprints
10. Glorification
11. Your Sakura






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver