www.Crossover-agm.de ASTRAL CARNEVAL: Astral Carneval
von Janet

ASTRAL CARNEVAL: Astral Carneval   (Eigenproduktion)

Ziemlich alt ist diese knapp 20minütige Demo-CD zum Zeitpunkt des Reviews schon - im Sommer 2003 wurde sie aufgenommen. Trotzdem kann sie als aktueller Release bezeichnet werden, denn außer einem Samplerbeitrag ist in Sachen Veröffentlichung bei ASTRAL CARNEVAL bisher weiter nichts passiert. Auch wenn jener Sampler hier nicht zur Debatte steht, muss doch kurz was dazu gesagt werden, denn er erscheint mir irgendwie symptomatisch für die schwedische Szene, auch wenn ich ihn gar nicht kenne. Darauf duellieren sich nämlich Örebro und Eskilstuna, beides schwedische Städte mittelmäßiger Größe, die sich in etwa auf dem Stockholmer Breitengrad befinden und fast nur durch den Hjälmaren-See voneinander getrennt sind (der allerdings gut 50 km lang ist). Wenn nun also schon in diesen beiden Städten mindestens jeweils sieben Bands existieren und man das auf das ganze Land hochrechnet, wird endlich die gefühlte schwedische Band-Dichte zur Realität erkoren. Bei so viel Quantität lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, dass die Qualität nicht immer herausragend ist. Soll nicht heißen, dass ASTRAL CARNEVAL (die auf dem Sampler für Eskilstuna antreten) irgendwie nicht gut sind. Die machen schon ihr Zeug: old school Thrash mit flottem Riffing und Death Metal-Vocals, ordentlich gespielt, gute Songs. Nur eben wie schon tausendmal gehört. Tausendmal aus Schweden gehört. Die trinken ja auch alle dasselbe (teure) Bier. Vielleicht ist es da normal, dass die auch alle - selbst genreübergreifend - irgendwie InFlames'isch klingen.
Kontakt: www.astralcarneval.com

Tracklist:
1. Intro
2. Addiction
3. Breakdown
4. Day By Day
5. A toda madre
6. All You Ever Wanted



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver