www.Crossover-agm.de ARMAGEDDON: The Tears Of A King Bird
von tk

ARMAGEDDON: The Tears Of A King Bird   (Jave Music & Red Castle Music)

Auch (Süd-) Korea hatte und hat ein ganze Reihe exzellenter Rock- und Metalbands am Start. ARMAGEDDON (nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Ami-Metallern) (und noch unzähligen anderen Bands gleichen Namens ... - Anm. rls) ist nur eine von ihnen, die auf ihrem '90er Release "The Tears Of A King Bird" feinsten Melodic-/Power Metal zum Besten gaben, der nun als Re-Release über den koreanischen Importweg erhältlich ist. Georg wird die Original-Platte mit 101%iger Sicherheit in seiner Sammlung stehen haben, das Original dürfte aber heute ziemlich schwer aufzutreiben sein. ARMAGEDDON bedienen sich ihrer Heimatsprache im Wechsel mit englischsprachigen vocals, wie das analog auch etliche japanische Bands praktizieren, wie z.B. ANTHEM. Leider ist Sänger Jin Seo-Park auch der einzige Schwachpunkt der Band, liegt er doch des öfteren mal im Ton daneben. Ansonsten beherrschen die Herren aus der Hauptstadt Seoul ihre Instrumente aber in beeindruckender Weise, besonders "No Need To Lament" ist ein exzellenter Powermetal-Fetzer, der straight nach vorne losprescht und mit einer begnadeten Gitarrenarbeit zu überzeugen weiß. Ja, 1990 war die Metalwelt noch in Ordnung; dieser Silberling tut sein übriges dazu, um mit dem Hörer noch mal eine Zeitreise "back to the golden times" anzutreten. Natürlich haben auch ARMAGEDDON melodische, halbballadeske Stücke an Bord ("Rainy Day" und das Instrumental "Mirage"), welche den hervorragend intonierten Bangerstoff etwas auflockern. Da ich des Koreanischen leider nicht mächtig bin, konnte ich die im booklet abgedruckte Bandhistory nicht studieren; lyrics in englischer Übersetzung liegen auch nicht bei, eine Anfrage diesbezüglich beim Label Jave Music ist sicherlich sinnvoll, ebenso wie die Nachfrage zwecks Bestellung dieses Silberlings. Das exzellente Fantasy-Cover-Artwork möchte ich auch noch hervorheben, so daß ich unterm Strich zu einer insgesamt recht guten Bewertung dieser digitalen Neuauflage komme.
Bandkontakt: sun7176@unitel.co.kr
Labelkontakt: http://cafe.daum.net/jave
Infos auch unter http://www.metal-treasures.at/armageddon.htm

Tracklist:
1. Sun Rise
2. No Need To Lament
3. The Lost City
4. Rainy Day
5. The Tears Of A King Bird
6. The Kid's Dream
7. The Murmur
8. Mirage (Instrumental)




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver