www.Crossover-agm.de ANVIL: Strength Of Steel
von dh

ANVIL: Strength Of Steel   (SPV)

In der Metalszene (die Betonung liegt auf Metal) Anvil noch groß vorzustellen hieße Eulen nach Athen zu tragen. Seit gut dreißig Jahren im Geschäft, nie den großen Durchbruch geschafft, aber einige unsterbliche Klassiker veröffentlicht. Man denkt dabei zwar hauptsächlich an die zweite und dritte Platte, "Metal On Metal" und vor allem "Forged In Fire", aber auch Album Nummer vier, "Strength Of Steel" aus dem Jahre 1987, das jetzt wieder releast worden ist, bietet erstklassige harte Kost. Zwar einen Tick ruhiger als ihr Hammeralbum "Forged In Fire", erzeugen Anvil aber auch hier kraftvollen Metal ohne Schnörkel. Der Titelsong "Strength Of Steel", "Concrete Jungle", "Paper General" oder "Mad Dog" bieten die typischen Trademarks der Kanadier. Wer hier noch nicht zugeschlagen hat, hat definitiv ein großes Stück Metalgeschichte verpennt. Nach ihrem 2009er Film "The Story of Anvil" wurde der Band ja nun endlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Kontakt: www.spv.de, www.anvilmetal.com

Tracklist:
1. Strength Of Steel
2. Concrete Jungle
3. 9-2-5
4. I Dreamed It Was The End Of The World
5. Flight Of The Bumble Beast
6. Out Loose
7. Mad Dog
8. Straight Between The Eyes
9. Wild Eyes
10. Kiss Of Death
11. Paper General
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver