www.Crossover-agm.de ANTI-HELL SOCIETY: Anti-Hell Society
von mst

ANTI-HELL SOCIETY: Anti-Hell Society   (Despised Youth Records/Whirlwind Records)

Stumpf ist Trumpf! Zugegebenermaßen nicht der originellste Einstieg, passt aber zur Anti-Hell Society wie das vielzitierte Körperteil auf den Eimer. Hervorgegangen aus den Resten der Death-Metal-Band Morbid Sacrifice, hat man hier nur noch sporadisch etwas mit Metal zu tun. Vielmehr spielt die Band Punk in seiner ursprünglichsten Form, sprich roh, rau und voll auf die Fresse. Wer Punk mit Bands wie Blink 182 oder Offspring assoziiert, darf seinen Herzschrittmacher vor dem Genuss dieser CD mal 'ne Stunde länger an das Ladegerät hängen. Wie der Bandname schon sagt, werden hier christliche Messages verbreitet, sozusagen die Gute Botschaft kompromisslos in Wort und Ton. Normalerweise kann ich ja gut auf so was, Demoniciduth und Thumbraiser zaubern mir gerade ein in Erinnerungen schwelgendes Lächeln ins Gesicht. Auch auf die Gefahr hin, mich zu outen, muss ich zugeben, dass mir auch einige Sachen der Jesus Skins ganz gut gefallen. Ganz so wie die genannten Bands vermögen Anti-Hell Society bei mir noch nicht zu zünden. Bei einigen Songs wie zum Beispiel "Some Times" fehlt mir etwas die nötige Durchschlagskraft. Hier verzettelt man sich meiner Meinung nach ein bisschen. Wenn schon, dann richtig - will sagen, wenn man sich schon solch kompromissloses Konzept auf die Fahnen schreibt, sollte man auch nur nach vorne brettern. Schon das folgende "I Believe In God" zeigt, wie es dann richtig fett klingen kann. Am besten klingt die Anti-Hell Society, wenn noch ein paar Rest-Metalriffs eingestreut werden oder wenn die Mitsingshouts schon eingebaut sind, habe selbst ausführlich "that's the only reason that I exist" vor mich hingegrölt, höhö. Also, hier gibt's nichts für Schöngeister abzustauben, wer aber wieder mal ein Stück Fleisch in seiner Musiksammlung haben möchte oder einfach nur ein originelles Geschenk für einen neuzeitlichen Punkfan sucht, kann bei Whirlwind Records sehr kostengünstig zugreifen.
Kontakt: www.myspace.com/despisedyouthrecords

Tracklist:
01. Intro
02. I Will
03. Hate Me
04. XXX
05. Life Hater
06. M.R.S.
07. PHD Misery
08. Jesus Put Fun In Funeral
09. I Killed The Reaper
10. Some Times
11. I Believe In God
12. Angel Eyes
13. Allegiance
14. R U Punk
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver