www.Crossover-agm.de ALLEE DER KOSMONAUTEN: Koordinaten
von mic

ALLEE DER KOSMONAUTEN: Koordinaten   (J-Star/Edel)

Hochexplosive deutsche Musik in tiefgehender Sonderklasse
Die Band um Mischa Marin (Gesang) und Jürgen "Jott" Fürwitt (Schlagzeug) hat es im Laufe der letzten Jahre geschafft einen absolut glamourösen Stil zu entwickeln. Herzliche Musik umschlungen von zeitgemäßen Rhythmen, satten Beats und traumwandlerischen Melodien, die einem so schnell nicht wieder aus dem Kopf entweichen und sich somit als absolute Ohrwürmern entpuppen.
Ebenso weisen sie bombastische Texte mit hohem Anspruch und hervorragender Eingängigkeit vor. Der Inhalt ihrer Songs ist gleichzeitig Herzstück und Kraftquelle der Band. Sie bewegen sich dabei immer auf dem Grat zwischen melancholischer Introvertiertheit und zündender Lebensfreude. Eingängige Rocksongs mit Pop-Poesie der Extraklasse umrahmt mit viel Gefühl! Ihre geflammte Energie quillt aus ihrer powerspendenden Quelle - ihrem faszinierenden Boss: Jesus Christus.
Mischa und Jott kennen sich schon von Kindesbeinen an und gingen von frühster Jugend an gemeinsam durch dick & dünn, bis sie zu ihrer größten Liebe, der Musik, fanden. Nahezu phantasievoll begann somit ihre Musikkarriere. Los ging es in einer gehörigen Schulband. Später wurden die Beiden von Herbert Grönemeyer entdeckt und brachten ihre erste Single "Brich mir dein Herz" unter ihrem neuen Namen Allee der Kosmonauten (vorher: KYD Moses) bei Grönland/EMI heraus. Weiterhin kam 1999 so manche Unterstützung bei der Nena-Tour hinzu. Nach zweiter Single "Schneetrick" folgte bald der Durchbruch und somit unzählig viele Konzerte von "Rock am Ring" bis "Power of Love" auf der Waldbühne in Berlin.
Parallel zu den Arbeiten an ihrem ersten eigenen Album stürzten sich Mischa & Jott als Manager, Ideengeber und Songwriter in das All-Star-Projekt "Zeichen der Zeit". Das Produkt dessen: Der Song "Du bist nicht allein" mit verschiedensten befreundeten Musikern der deutschen Musikszene. Mit diesem Song erobern Allee der Kosmonauten die Top 10 der deutschen Single-Charts und krallen sich zudem tapfer etliche Wochen in den Top 20 fest (u.a. zusammen mit Xavier Naidoo, Sarah Brendel, Beatbetrieb und Judy Bailey).
Im März 2004 legten AdK nochmals mit der sechswöchigen TV-Präsenz ihres "Glücklich sein"-Songs in einem RTL-Fernsehspot nach. Eben solches faszinierte über 250.000 Jugendliche bei dem Satelliten-Jugend-Event "Jesus House" live aus dem Tränenpalast in Berlin. Im Juli veröffentlichte die Band die Single "Ich würd gern wissen" mit Sarah Brendel als Special Guest (J-Star/Edel). Zwischenzeitlich kamen diverse Sommerfestivals, Projekte, Schultours und der Grand-Prix-Vorentscheid. AdK belegte den bewundernswerten 3. Platz.
Die neue AdK-Single "Dein Lied" ist schon seit dem 07. März 2005 im Handel erhältlich. Nun endlich war es an der Zeit: Das unglaublich großartige Romantik-Rock-Album "Koordinaten" pellte sich pünktlich zum Osterfest 2005 aus dem Ei. Ein atemberaubendes Album mit 16 Titeln Pop-Poesie, welches sich von sämtlichen Klischees abhebt! Außerdem ist auf der CD ein Multimediapart enthalten. Vertrieben wird das brandneue "Küken-Album" von dem christlichen Label J-Star (Edel).
Zu haben ist die freudeweckende Scheibe im Handel oder direkt auf einer der Kosmonauten-Sites: www.deinlied.net oder www.alleederkosmonauten.com

Tracklist:
Koordinaten
Dein Lied
Wenn sie tanzt
Engel
Der Sturm
Vorbei
Glücklich sein
Regen im Diktiergerät
Vielleicht Regen
Orange
Du bist nicht allein
Wunderbares Leben
Ich würd gern wissen
Wohin
Kein Himmel
Schwimmen
(Data Track)
 







www.Crossover-agm.de
© by CrossOver