www.Crossover-agm.de
THE ALEX TINTINALLI BAND: Nothing To Lose
von *tf

THE ALEX TINTINALLI BAND: Nothing To Lose   (Scarlet Dragon)

Eine Bluesrockscheibe, die sich vor ihren großen Vorbildern Stevie Ray Vaughan, Eric Clapton, BB King und Jeff Beck nicht zu verstecken braucht. Eingespielt von der Band um den 14jährigen Alex Tintinalli, einem zugegebenermaßen außergewöhnlichen Gitarrentalent, der nach dreieinhalbjähriger Spielzeit bereits einen derart flotten Finger und souveränen Stil an den Tag legte, dass ihm eine Spezialausbildung beim renommierten Oakland Guitar Workshop zuerkannt wurde. Auch wenn mich persönlich die unverkennbar jungenhafte Stimme des Protagonisten gerade beim gewählten Genre nicht immer zu überzeugen vermag - ist es doch die Musik der vom Leben gezeichneten Männer, die noch richtige Männer sind -, muss die Leistung im Bezug auf Songwriting und Umsetzung doch ohne Vorbehalte anerkannt werden. Die Zukunft hat für Alex schon begonnen, auch wenn noch einiges für ihn drin sein dürfte. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was von ihm noch zu hören sein wird. Eine interessante Veröffentlichung ist dem Label Scarlet Dragon mit der ATB auf jeden Fall gelungen, wobei letztere eine besondere Talenteschmiede zu sein scheint, ist doch auch Keyboarder Brian Voll erst zarte 14 Jahre alt. Gut zu hören, dass der Blues in seiner rockigen Version scheinbar keine gravierenden Nachwuchsprobleme zu haben scheint.
Kontakt: www.alextintinalli.com

Tracklist:
1. Love Is Gone
2. Nothing To Lose
3. Breakdown
4. Voodoo Thing
5. Don't Know What's Taken Me
6. You Will Be Mine
7. Down & Dirty
8. No Way Out
9. Idle Time
10. Life By The Drop



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver