www.Crossover-agm.de
ALEX: Kend Log I / II
von *tf

ALEX: Kend Log I   ALEX: Kend Log II   (Tutl)

Christlicher Country von den Faröer Inseln!!! Auf welchem verschlungenen Wegen diese doch schon etwas bejahrteren Scheiben den Weg zu CrossOver gefunden hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber dass sie's geschafft haben, spricht doch für sich. Und für CrossOver. Ich bin bekanntermaßen kein ausgesprochener Countryfan, kann jedoch den vorliegenden Platten auf jeden Fall attestieren, dass sie all das erfüllen, was ich unter einer guten Country-Produktion verstehe. Die Instrumentierung und die stimmliche Umsetzung der Songs ist ausgewogen wie typisch. Der Instrumentalist an der Steel-Guitar braucht keinen Vergleich mit amerikanischen Vorbildern zu scheuen und der gelegentlich zu hörende männlich-weibliche Satzgesang steht ebenfalls über jeder Kritik. Zu den Texten kann ich nur sagen, dass ich außer einigen Schlagworten wie "Christus", "Jesus" und "Golgatha" rein gar nichts verstanden habe. Musikalisch ist ein breites Spektrum zwischen Uptempo-Nummern und relaxtem Country-Waltz vertreten. Eine Entdeckung ist Alex allemal. Und einer Einladung zum runden Gemeindegeburtstag steht beim Vorhandensein von ansässigen christlichen Countryfans eigentlich nichts im Wege. Vielleicht gemeinsam mit der sächsischen Combo PROFIL?
Kontakt: www.tutl.com

Tracklist:
Kend Log I:
1. Gud, hjalp Tu maer
2. A gullgotum ganga
3. Jesus birtir ljos
4. Enn eg minnist
5. Nadin fra Taer
6. Syng i tinum hjarta
7. Har id rosur folna ei
8. Kriggi og neyd burtur er
9. Ber bert alt
10. Ta tu ert komin til himmals
11. Ungdomslivid
12. At Jesus vildi geva liv Sitt
13. Unga hjarta
14. Eigur tu ei vinir kendar
15. Sum ein roykur
16. Bestu barnaminni

Kend Log II:
1. Til minnis
2. Tad er ein
3. Livid faer virdi
4. Drala ei longur
5. Eg skilti ei
6. Barnaminni
7. Min modir
8. Tu ungur
9. Min Jesus veit
10. Dreymurin
11. A myrkursins vegi
12. Hond Hans heldur mini trygt
13. Eg fekk roynt
14. Eitt nytt liv
15. Mangir bustadir I Fadirs husi eru
16. Skjott vit endan a livsvegnum naa
17. Ein mynd





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver