www.Crossover-agm.de AGENTS OF MAN: Count Your Blessings ...
von lene

AGENTS OF MAN: Count Your Blessings ...   (Century Media)

Das CD-Cover, in braun-goldenen Farbtönen gehalten, zeigt eine Frau mit langen Engelsflügeln, die mit hängendem Kopf niedergeschlagen auf der Erdkugel hängt. Was soll uns das sagen? Count your blessings? Zähl deine Segnungen? Der Cover-Engel erweckt ein wenig den Eindruck, als wäre er über dem Zählen eingeschlafen.
Jedenfalls dürfte die Engelsfrau dabei nicht das neue Album von Agents Of Man gehört haben, denn sonst wäre sie gewiss noch putzmunter. Zwar vergleicht die Pressemitteilung die Stimme des Sängers George an einer Stelle mit "einem frühen Sting", man fühlt sich jedoch überwiegend an Linkin Park erinnert. Trotzdem besteht die Band darauf, einen eigenen Musikstil zu kreieren, den man vielleicht dahingehend beschreiben könnte, dass sie melodische Refrains und etwas Gesang mit Hardcore-Schreien mühelos verknüpfen kann. Auch die Gitarre übernimmt bei Agents Of Man ein bisschen mehr Liedmelodie als bei anderen Bands der Metal-Sparte. "Eine Mischung aus Melodie und Aggression" - so die Selbstbeschreibung auf www.agentsofman.com - trifft den Sound wohl ganz gut. Die erste Platte der New Jerseyer Band erschien im Jahr 2001 und seither arbeitet man nach eigener Aussage daran, seinen "guten Ton" und die Liedtexte zu verfeinern. Ob das mit der neuen Platte gelungen ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Kontakt: www.centurymedia.de

Tracklist:
Death Of Me
No Tomorrow
Blood Money
Repercussion
Without A Trace
Can't Run
Count Your Blessings
Truth You Hide
Murder
Be My Savior
Consequence
Headless






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver