www.Crossover-agm.de
AGATHODAIMON: Phoenix
von dh

AGATHODAIMON: Phoenix   (Massacre Records)

Seit ihrem letzten Album "Serpent's Embrace" sind mittlerweile satte fünf Jahre ins Land gezogen, u.a. mit personellen Umbesetzungen. Dafür ist das neue Album "Phoenix" aber recht prall geworden, führt man sich nur einmal die Spielzeit vor Augen. Vom reinen Blackmetalsound haben sich die Mainzer ja schon vor längerer Zeit verabschiedet. Eine große Vielfalt des düsteren Sounds macht sich auf "Phoenix" breit: Dark/Gothic/Black - hier ist wirklich alles vertreten und sehr detailbesessen. Dies fängt bei der Gitarrenarbeit an, die ein sehr umfangreiches Spektrum umfängt, bis hin zum Gesang, der von den souveränen Blackmetalscreams bis hin zu reinrassigen Balladen reicht. Die Keyboardklänge fangen die teils sinfonischen, teils auch recht unerwarteten aber stimmigen Klängen im Gesamtsound gut ein.
Agathodaimon - ein Name, um den man einfach nicht drumherumkommt in der deutschen und auch internationalen Düsterszene.
Kontakt: www.massacre-records.de

Tracklist:
1. Heliopolis
2. Devils Deal
3. Decline
4. Ground Zero
5. Ghost Of A Soul
6. Winterchild
7. Time Is The Fire
8. To Our Ashes
9. Amongst The Vultures
10. Oncoming Storm
11. Throughout The Fields Of Unshaded Grace
12. Grey Whisper
13. Alone In The Dark (Death Angel Shadow) Bonus
14. Alone In The Dark (Soundtrack Version) Bonus



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver