www.Crossover-agm.de AFTERTHEM: Time Is Fun When You Are Having Flies
von gl

AFTERTHEM: Time Is Fun When You Are Having Flies   (Eigenproduktion)

Das nervige Cheapo-Keyboardgequengel im Verbund mit schlechtem unausgereiftem Sound und mies produziertem Schlagzeug verdirbt einem den Tag. Als "Garage-Funk" bezeichnen sie ihren Stil, lassen wir den Funk weg, dann sollte die Formation, die immerhin aus sieben Mitgliedern besteht, noch mal üben und vielleicht doch in so was ähnliches wie ein Studio gehen. Und dann vielleicht mit besseren Sängern, denn obwohl gleich drei Leute als Vokalisten aufgeführt werden, herrscht hier Mittelmäßigkeit bis Orientierungslosigkeit vor. Und mit komplett neuen Stücken, denn chaotisch und uninspiriert klimpern die 8 Songs ziellos vor sich hin. Ein wenig Durcheinander und chromatische bzw. disharmonische Stellen kann man ja phasenweise in den Sound einfließen lassen, aber nee, das geht gar nicht. Wenn der Quatsch als "Rehearsal Tape" beschriftet wäre und auf Irrwegen hier gelandet wäre, könnte man das ja noch verstehen. Doch es soll ein fertiges Produkt sein, mit dem die Truppe auf sich aufmerksam machen will. Also, manchmal wundert man sich schon sehr, wenn Proberaum-Ideen und Songversuche mit billigem Kochtopf-Geklopfe als Demo verschickt werden.
Das Innovativste ist das lustige Wortspiel beim Cover mit dem Reptil, also die Umkehrung des bekannten Spruchs "Time flies when you're having fun".
Das überhaupt nicht aussagekräftige Begleitblatt gibt auch gar nicht preis, wo AFTERTHEM denn herkommen; lediglich aufgrund der Papiergröße (etwas kleiner als DIN A4, dafür etwas breiter) kann ich vermuten, dass es sich um eine nordamerikanische Band handelt. Denn auf einen Besuch der Homepage verzichte ich nach dem "Genuss" dieser überflüssigen CD-ROM.
Kontakt: www.afterthem.com

Tracklist:
I Been Told (Jungle Version)
Zero Dark Thirty
MP3 Funk Jam
Remember
Level Two
Next Level
Cheez It The Fuzz
I Been Told (KC Version)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver