www.Crossover-agm.de ABSYNTHE MINDED: New Day
von ch

ABSYNTHE MINDED: New Day   (Keremos Records)

Schaffe etwas neues und du bist einzigartig. Das könnte auch für Absynthe Minded aus Belgien zutreffen. Auf "New Day" wird irgendwie alles mit einander kombiniert: Rock mit Folk, Polka mit Jazz, dazu etwas Pop und Emo. Aber sie sind nicht zu abgedreht, als dass sie sich ins Ohr quälen müssten. Alles bleibt doch, trotz der etwas kantigen Mischung, im Rahmen und ist an den Rändern rund geschliffen. Einen wirklichen Lieblingssong konnte ich leider nicht finden. Alle Lieder stehen für sich und es wäre unfair eines zu bevorzugen. Nur um einmal kurz einen kleinen Einblick in die Instrumentierung zu geben: In diesem Album kommen neben der normalen Rockbesetzung noch Geige, Mundharmonika, Trompete, Klavier, Hammondorgel sowie diverse Percussionelemente zum tragen. Wer einmal Lust auf etwas Neues, noch nie da gewesenes hat, sollte Absynthe Minded unbedingt mal anchecken. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, wenn ihr das Unmögliche erwartet.
Bandkontakt: www.absyntheminded.be
Labelkontakt: www.keremos.be

Tracklist:
01. Mary's Hotel (Fire Sets In)
02. Fortune
03. The Boredom Dying Slowly
04. My Heroics, Part One
05. Substitute
06. Singalong Song
07. Down Deep Inside
08. One Way Or Another
09. I Don't Buy It
10. Wash
11. I Like You When You're Sad
12. Clock Is Ticking
13. Smoke Gets In Your Eyes
14. New Day
15. Cascade
16. All It Is






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver