www.Crossover-agm.de ABRASIVE: The Birth ... Born In Sodom
von ta

ABRASIVE: The Birth ... Born In Sodom   (MDD Records)

Abrasive klingen ein wenig wie ganz alte Suffocation und ganz alte Deicide mit einer ordentlichen Portion Grind im Sound, Geröchel und einigen Riffs obendrauf. Heraus kommt brutaler Old School Death Metal in der x-ten Auflage, 36 Minuten lang und langweilig, da einfach schon viel zu oft gehört. Ich weiß gar nicht recht, was ich noch schreiben soll - da hilft nur das Synonymlexikon: Der Grunzgesang mit vereinzelten Aufschreiern ist monoton im Klang und einfallslos in den Rhythmen. Uninteressant fallen auch die tiefgestimmten Gitarren aus, bei deren einförmigen Riffs nichts hängen bleibt. Die ereignislosen Arrangements haben auch eine eher ermüdende Wirkung. Irgendwie, na ja, ennuyant eben - hä, was? Nochmal nachschlagen ...
Der Drummer hat am Ende von "Sit On My Face" und in "Tales Of Lust" ein paar gute Grooves versteckt, die Produktion ist angenehm basisch und die rohe Ausrichtung an sich ist nicht unsympathisch - nur Sympathie alleine ist eben zu wenig. Nee, eher nix.
Kontakt: www.abrasive.de, http://mdd-shop.de/

Tracklist:
1. Birth
2. The Other Side
3. Hungry
4. Porn Addicted
5. Sit On My Face
6. Unleash
7. Still Standing (Pussyfied Part II)
8. Hate Us
9. Tales Of Lust
10. WYSIWYG
11. Stimmulate
12. Rebirth



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver