www.Crossover-agm.de A SOUND MIND: Grace
von sh

A SOUND MIND: Grace  (Eigenproduktion/7us)

Die Musik von A Sound Mind ist kombiniert mit melodischen Lyrics und treibenden Rhythmen. Mit Orgel und den Streichern zu Beginn von "Venus & Mars" fühlt man sich eher an Gothic erinnert. Die düstere Grundstimmung wird mit der klaren und energischen Stimme Anthonys durch einen hymnischen Charakter untermalt, der insgesamt sehr nach einem harmonischen Ganzen strebt.
Vereinzelte rockige Gitarrenriffs bieten verheißungsvolle Einlagen, die Lust auf mehr machen. Doch die zwei Lieder auf dem mir vorliegenden Demo sind schnell gehört. Die Kompositionen sind sehr vielschichtig und abwechslungsreich arrangiert. Vielleicht ist es manchmal auch zu viel des Guten. Hier überzeugt vor allem der Spannungsbogen von "Grace".
Weitere Songs finden sich auf Myspace und sind durchaus eine wertvolle Ergänzung für jene, die sich für den gesamten kreativen Horizont interessieren. Hier liegt viel Potenzial an, welches m.E. aber nicht immer ausgeschöpft wurde. Zusammenfassend zu den zwei Stücken kann stehen bleiben: Sphärisch und durchaus experimentierfreudig werden verschiedene Arrangements versucht und erzeugen eine sehr erhabene Stimmung, welche man der Band durchaus abnimmt und gerne folgt.
Besonders gefallen: "Grace"
Kontakt: www.asoundmind.com.au, https://www.myspace.com/asoundmind

Tracklist:
1 Grace
2 Venus & Mars (Live)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver