www.Crossover-agm.de A RED SEASON SHADE: The Outcome Fosters Detachment
von ch

A RED SEASON SHADE: The Outcome Fosters Detachment   (Gentlemen Records)

A Red Season Shade kommen aus Frankreich, was jetzt nicht weiter ungewöhnlich ist. Ändert man jetzt aber den Blickwinkel und sucht Post-Hardcore-Bands (Post hat hierbei natürlich nichts mit der Firma zu tun, welche Briefe und Pakete zustellt!) in Frankreich, wird man sicher mit einer Hand auskommen, sie zu zählen. A Red Season Shade spielen lupenreinen Post-Hardcore, um nicht das E-Wort in den Mund nehmen zu müssen, und erinnern hier und da etwas an This Beautiful Mess oder auch The Appleseed Cast. Ungeduldige sollten lieber Abstand von dieser CD nehmen. Es kann schonmal passieren, daß ein Lied über 8 Minuten geht, wie z.B. "Praising The Distance Concept". Der Hörer wird aber immer bis kurz vor den Gipfel der Spannung geführt. Dort verharrt man dann eine kleine oder große Weile und steigt den Berg wieder hinab. Obwohl man nie den Gipfel erreicht und man sich den Gipfel selten so stark herbei wünscht, ist diese CD ein kleines Meisterwerk des Post-Hardcore. Wären die 4 Jungs aus dem Land des Weins nicht so unbekannt, könnten sie Stadien füllen.
Ich kann diese CD nahezu uneingeschränkt empfehlen. Wie gesagt, Ungeduldige sollten hier lieber weiterblättern ;)
Bandkontakt: www.aredseasonshade.com
Labelkontakt: www.gentlemen.ch

Tracklist:
1. Dark Sketch
2. Failure For Some Ways
3. Fire Harbor Day
4. Rising On The Bright And Serene Fields
5. Dwaze Zaken
6. Last Light On Our Walls
7. Praising The Distance Concept
8. There I Fall
9. Shades Of Truth
10. The Walking Of A Mind






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver