www.Crossover-agm.de
ULTIMUS – Lexikon der musikalischen Fachbegriffe (CD-ROM)
von *tf anno 2001

ULTIMUS - Lexikon der musikalischen Fachbegriffe (CD-ROM)

Von A & R bis Zirkularatmung reicht das Spektrum des nützlichen Hilfsmittels aus dem Hause Schneemann. Dabei habe ich zum Kennenlernen nur eine Demoversion vor mir, die Vollversion wird sicher noch einen draufpacken. Mit leicht handhabbarer Suchmaske ausgerüstet findet man nicht alles, aber doch allerhand Wissenswürdiges aus musikalischen Sphären. Querverweise in den Erklärungen ermöglichen das Surfen durch die Inhalte. Und hier wurde vor allem auf Breite wert gelegt. Ausführlicheres kann man auch in Büchern nachschlagen, das kurze, knappe, überblicksartig Findbare ist das Besondere am vorliegenden Lexikon. Wer auf schnelle Auskunft Wert legt und in der Lage ist, die mit berücksichtigten kurzen musikalischen Zitate nicht als Idealbeispiele misszuverstehen, dem sei die Anschaffung empfohlen.

Infos und Bestellung: Ultimus/Schneemann Produktion, Schlüterstr. 20, 10625 Berlin, www.ultimus.de
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver