www.Crossover-agm.de
Klaus Schneider: Lexikon "Musik über Musik"
von *tf anno 2004

Klaus Schneider: Lexikon 'Musik über Musik'

Tja, was drauf steht, ist auch drin: Das Lexikon "Musik über Musik" entfaltet in den Hauptstücken "Variationen", "Transkriptionen", "Hommagen", "Stilimitationen" und "B-A-C-H" eine Fülle an Fundstücken, gekonnt systematisiert, mit übersichtlicher, gut handhabbarer Verweisstruktur. Ein riesengroßes Stück Arbeit muss das gewesen sein. Und: Die hat sich mehr als gelohnt. Gedacht für den Musikfreund, der darin etwas nachschlagen möchte, eignet sich das gut vierhundertseitige Buch auch hervorragend als Fundgrube für Stöberer und Wissensdurstige. Was soll ich noch sagen? Ein Standardwerk, das in keiner Musikbibliothek fehlen sollte!

Klaus Schneider: Lexikon "Musik über Musik". Kassel et al: Bärenreiter 2004. ISBN 3-7618-1675-8



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver