www.Crossover-agm.de
Promix: Jugend in Sachsen
von *tf anno 2000

Promix: Jugend in Sachsen

Mehr als 3300 Adressen von Projekten, Vereinen und Initiativen für junge Leute und solche, die mit ihnen und für sie arbeiten, bietet das von der Stiftung Demokratische Jugend herausgegebene Büchlein auf reichlich 350 Seiten. Übersichtlich geordnet von A wie Annaberg bis Z wie Zwickau findet der/die Suchende alles unter verschiedenen Rubriken, als da beispielsweise wären: Mitreden, Mobiles, Streetwork, Sport, Kunst/Kultur/Medien, Beratung/Betreuung/Hilfe, aber auch spezielle Angebote für Kinder oder Mädchen sind aufgelistet. Und wie das bei Drucksachen so ist, sind mir beim Stichprobentest ein paar Nichtmehraktuelle aufgefallen. Das versammelte riesengroße Informationspotential macht diese kleinen Unzulänglichkeiten jedoch mehr als wett. Wünschen würde ich mir noch, wenn machbar, noch durchgehender als bisher vorhanden die Kontaktpersonen zu den vorhandenen Angeboten zu vermerken. Das würde die ganze Sache weniger anonym machen ...

Kontakt/Bestellung: ProMix Sachsen, Kathrin Ziemann, Uhlestraße 34, 09120 Chemnitz, Tel. 0371-5336430. Im Internet unter www.infoservice-nbl.de und www.yellowsites.org
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver