www.Crossover-agm.de
Elisa Jannasch (Hrsg.): Pausenhofliebe. Gedichte, Gebete und Gedanken vom Jungsein und Erwachsenwerden
von Kat anno 2005

Elisa Jannasch (Hrsg.): Pausenhofliebe. Gedichte, Gebete und Gedanken vom Jungsein und Erwachsenwerden

"Pausenhofliebe" ist ein Buch, in das man in einer stillen Stunde seine Nase reinstecken und mal da, mal dort ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder ein besinnliches Gebet lesen kann.
Durch 96 verschiedene Autoren sind natürlich auch deren Schriftstücke total unterschiedlich zu lesen und zu verstehen, denn jeder der vielen Autoren, ob er nun schon lange schreibt oder gerade erst damit angefangen hat, hat eigene Erfahrungen gesammelt, die er in seiner Art und Weise wiedergibt. Dies macht das Buch interessant und auf jeden Fall "durchstöber"-wert.
Die Themenbereiche, wie Zukunft, Blick zurück, Gewalt, Beziehungen und andere, zeigen sofort, dass sich das Buch um die ganz privaten Gedanken eines Menschen, insbesondere der Jugendlichen, dreht. Beim Lesen der Gedichte oder Geschichten kann sich der Leser immer wieder gut in den Autor hineindenken - oder halt auch mal nicht, aber dennoch ist es schön die Gedanken anderer zu erforschen und somit auch seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Am Ende des Buches werden 3 Autoren näher beschieben und dort noch einige ihrer Werke wiedergegeben.
Das Buch, vierter Band der Autorenreihe, ist also total empfehlenswert und vielleicht auch besonders für junge Leute geeignet, die selber gerne schreiben würden, aber denen noch einige Impulse dazu fehlen.

Elisa Jannasch (Hrsg.): Pausenhofliebe. Gedichte, Geschichten und Gedanken vom Jungsein und Erwachsenwerden. Bochum: Biblioviel 2004. 9,80 Euro. ISBN 3928781642






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver