www.Crossover-agm.de
Jürgen Fliege liest die Bibel: Die Weihnachtsgeschichte (Audio-CD)
von gl anno 2004

Jürgen Fliege liest die Bibel: Die Weihnachtsgeschichte (Audio-CD)

Was könnte es für einen besseren Härtetest geben, als diese CD pünktlich am Heiligen Abend im trauten Familienkreis aufzulegen. Doch siehe da: "Is das etwa der Fliiege?" meint meine Mutter und verzieht die Mundwinkel, und ihre Miene verfinstert sich zusehends, als ich ihr (scherzhalber) entgegne, dass dies ihr Weihnachtsgeschenk sei!! Selbst meine 92-jährige Tante sagt, dass die Quatscherei am Nachmittag nicht auszuhalten sei ... irgendjemand muss aber doch wohl seine Talkshow "Fliege" ansehen, denn sie läuft ja immer noch. Und nun also das hier, mit seiner Stimme, die betroffen und auf die Tränendrüse drückend, mir schon nach wenigen Sätzen auf die Nerven geht, liest er die Weihnachtsgeschichte vor. WAS SOLL DAS?!? Sollen diejenigen, die Weihnachten im Familienkreis feiern, sie jetzt nicht mal mehr selber lesen, und sich jetzt auch noch davon berieseln lassen? Oder für Leute, die keine Bibel haben? Da bieten etliche Glaubensgemeinschaften eine kostenlose Bibel an. Was mir auffiel ist, dass er hier interessanterweise den Ursprung und den Wahrheitsgehalt der Weihnachtsgeschichte anzweifelt. Wenn es jetzt nicht das Buch der Bücher wäre, hätte ich diesem Unterfangen bescheinigt, auch nicht besser wie Hörbücher (für diejenigen, die nicht mal mehr lesen wollen ...) von Bobbele Becker, Stefan Effenberg, Nadja Abdel Farag, Dieter Bohlen und Daniel Küblböck zu sein.

Jürgen Fliege liest die Bibel: Die Weihnachtsgeschichte. Stuttgart: Die Audiothek 2003. Kontakt: www.juergenfliege.de, www.dg-literatur.de
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver