www.Crossover-agm.de
Kerstin Braun: Werben oder Erben
von ta anno 2002

Kerstin Braun: Werben oder Erben

(Potentielle Profi-) Musiker aufgepasst!!!
Ihr wollt das ultimative Nachschlagewerk?
Ihr wollt alle Informationen zum Musikbusiness?
Ihr wollt die besten aller Tipps zur Vermarktung eurer Band?
Ihr wollt einen persönlichen Ratgeber für jegliches, was nach den ersten 3 Bandproben vonstatten gehen wird ...: Kein Problem mit "Werben oder erben" - Hier werdet ihr geholfen!
Ächz ... - Wer unter Werbung nur solch unnützes, hohles Gefasel versteht, wird mit Hilfe diesen Schriftstückes schnell eines Besseren belehrt: "Werben oder erben" ist eine Zusammenstellung der drei Jahre lang in schöner Regelmäßigkeit im CrossOver-Magazin zu entdeckenden Artikelserie, die nun in praktischer Buchform erscheint und jeden Musiker von der unausweichlichen Relevanz der Werbung überzeugen dürfte, auch wenn manch undergroundverliebter und kommerzverdammender Überzeugungstäter schon angesichts des Fakts, dass seine Band perspektivisch eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) darstellt, schlucken dürfte. Tatsächlich ist "Werben oder erben" jedem Musiker als Nachschlagewerk zu empfehlen. Kerstin Braun klärt und erklärt Wichtiges zu Themenkomplexen wie Bandmanaging, Kontaktsuche, GEMA-Nutzen & -Gebühren, Merchandising etc. ..., angefangen bei Begriffsdefinitionen bis hin zu konkreten Hintergrundinfos und (oft sehr amüsanten) Beispielen, auch aus der eigenen Musikererfahrung. Eine sehr gute und vor allem übersichtliche Strukturierung, ein Stichwortverzeichnis und der flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin garantieren leichtes Lesen und (bei spezieller Suche) Finden. Komplettiert wird der sehr positive Gesamteindruck von einem Adressenverzeichnis am Ende des Buches, in dem diverse "Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft Musik" ihre Erwähnung finden. Würde meine Aktivität im CrossOver‘schen Bereich nicht Schleichwerbung vermuten lassen, spräche ich glatt von einer Pflichtlektüre für musikalisch tätige Künstler ... So belasse ich es mit den Worten: Recipe, musicus (na ja ...)!

Zu ordern bei AG Musik, Schulstraße 1b, 24250 Löptin, www.ag-musik.de
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver