www.Crossover-agm.de
Amt für Evangelische Kinder- und Jugendarbeit (Hrsg.): Notebook
von *tf anno 2005

Amt für Evangelische Kinder- und Jugendarbeit (Hrsg.): Notebook

Das Amt für Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Baden hat etwas möglich gemacht, von dem ich dachte, dass es schon gar nicht mehr realisierbar wäre in einer Zeit der "Besinnung aufs Wesentliche". Hier wird das Wesentliche eben im gemeinsamen Singen von Kindern und Jugendlichen verortet, was ein gar nicht so weit hergeholtes und auf jeden Fall zukunftstaugliches Verständnis von Kinder- und Jugendarbeit ist. Unter der Verantwortlichkeit des Landesjugendpfarrers Eberhard Koch aus Karlsruhe war ein fünfköpfiges Team damit beschäftigt, sage und schreibe 1200 Minuten Musik zusammenzustellen und in einem handlichen Kompendium zu vereinen. So etwas ähnliches wie das legendäre Liederbuch der KSG in mehreren Bänden ist dabei herausgekommen, nur eben in einem Band vereint, mit professionellem Satz und den unvermeidlichen Gitarrentabulatortabellen am Schluss des Buches. Ein Buch, das der Musikfreund sein eigen nennen sollte. Und dabei ist Eile geboten. Denn die Ausgabe ist auf 3000 Exemplare beschränkt. Schade eigentlich ...

Amt für Evangelische Kinder- und Jugendarbeit (Hrsg.): Notebook, 2005, www.ejuba.de
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver