www.Crossover-agm.de
Silbermond, Jenix   18.09.2010   Kamenz, Hutbergbühne
von ks

Der Weg zur Hutbergbühne kann ein steiler und dunkler sein. Besonders, wenn man ankommt, während die Vorband noch spielt, und es nirgendwo mehr Parkplätze gibt. Uns leitete die Polizei auf eine Straße, die rund um den Berg führte. Von da ging ein sehr steiler Pfad "ruff uff den Berg". Gott sei Dank war Vollmond, und wir sahen wenigstens etwas - zumindest bis wir von dem Feldweg in den Wald gelangten.
Am Eingang dann Chaos - Bilder von Duisburg drängten sich auf: links und rechts Zäune, in der Mitte Fans, die zäh eingelassen wurden. Drinnen warteten bereits 6.000 Fans - euphorisch und heiß drauf, ihre Lieblinge in den wohl verdienten Urlaub zu verabschieden - und das trotz der Kälte, welche "da oben" herrschte.
Offenbar haben es doch noch alle bis rein geschafft ...
Zum Ende der Sommertour zeigten sich die "Monde", wie sie in Fankreisen genannt werden, sehr gut aufgelegt. Es war ihnen (und auch schon der Vorband Jenix) anzusehen, wie sehr sie es genossen, vor heimischem Publikum aufzutreten - auch wenn die ersten Reihen aus den beinharten, weither gereisten Fans bestanden.
Stefanie Kloß
Stefanie Kloß (Gesang), Johannes Stolle (Bass), Thomas Stolle (Gitarre) und Andreas Nowak (Schlagzeug) aka Silbermond gaben den Fans, was sie wollten: Fannähe pur (inklusive Stagediving und einem Mini-Konzert im Publikum), eine zu Tränen gerührte Sängerin, etwas Comedy, der Schlagzeuger Nowi an der Gitarre mit seinem Lied - und alle Hits.
Johannes Stolle
Wer die Fan-Foren durchstöbert, findet wahrhaftige Hymnen auf dieses Konzert. Doch auch in den Augen der übrigen 5.500 war ein Leuchten zu sehen - ein kleiner Silbermond ...

Setlist Silbermond
* Alles Gute
* Meer sein
* Durch die Nacht
* Nichts mehr
* Tanz aus der Reihe
* Zeit für Optimisten
* Basssolo
* Symphonie
* Weg für immer
* Wenn die anderen
* Das Lied mit nur einem Akkord (Nowi)
* In Zeiten wie diesen
* Nichts passiert
* Unendlich
* Irgendwas bleibt
* Krieger des Lichts
* Trommelteil
* Keine Angst
* Dance With Somebody mit Jenix
* Das Beste
* Ich bereue nichts



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver