www.Crossover-agm.de
Ende Offen   12.07.2007   Dortmund, FH
von tk

Da muss man erst zu seiner eigenen Diplomfeier dackeln, um dem rockenden Nachwuchs mal wieder helfend unter die Arme greifen zu können. Neben den üblichen Lobes- und Dankeshymnen im Baukastenformat und ein bissl Edutainment stach beim finalen Diplom-Showdown im großen Hörsaal der FH vor allem die Herner Deutschrock-Formation ENDE OFFEN heraus, die sich für das musikalische Rahmenprogramm verantwortlich zeichnete.

Ende offen
Normalerweise steht Deutschrock nicht auf meiner Menükarte, an diesem ehrwürdigen Tag ließ ich mir aber eine würzige, unverbrauchte Mischung dieser stilistischen Variante mal schmecken. Der Vierer wusste mit kantigem, leicht punkig angehauchten Rock, der sich irgendwo zwischen WIR SIND HELDEN und den TOTEN HOSEN einpendelte, zu begeistern. Insbesondere Schlagwerker Johannes Lange imponierte mit dynamisch und technisch einwandfreiem Fellgedresche. So grenzt es schon an ein Wunder, dass so manche von den Diplomanden mitgebrachte Oma nicht von den festgeschraubten Stuhlreihen glitt.

Bassist Sebastian
Die Band wurde 2003 von Sänger Christian Halten und Bassist Sebastian Halten als Akustikprojekt aus der Taufe gehoben. 2004 veröffentlichte man bereits eine Demo-CD und 2006 folgte das in den JKS-Studios Herne erste professionell aufgenommene Album "Eine Menge Träume und ein paar Bedenken". Die Band war fortan auch in regionalen Radiostationen präsent, so gab es im Sommer 2006 in der Gelsenkirchener Radiosendung "Kultquadrat" (Radio Emscher-Lippe) ein ausführliches Interview inkl. Albumvorstellung. Neben einer professionellen Spielweise hat die Band zudem interessante und tiefgründige Texte zu bieten.
Da ENDE OFFEN permanent nach neuen Auftrittsmöglichkeiten suchen, sollten sich hier lesende und informierende Konzertveranstalter die Kontaktdaten mal fett auf ihrem Booking-Zettel notieren.

Bandkontakt:
Christian Halten, Gaußstraße 26, 44625 Herne
Email: haltenchris@web.de
Web: www.endeoffen.de / www.myspace.com/endeoffen



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver